Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2021 09:45
Guten Morgen liebe Community,
ich habe im Forum schon etwas gesucht und ähnliche Beiträge gefunden - meine Frage aber nocht nicht wirklich beantwortet.
Mein KD-Vertrag lief am 31.08. aus, ich nutzte vorher meine eigene Fritz!Box Cable 6590 am Anschluss. Nach meinem Auszug im August wollte ich die Box einem Freund überlassen, der auch bei KD ist. Leider hat das nicht funktioniert, da sie noch gesperrt ist. Laut Kundensertvice hätte ich vorher das Vodafone-Modem anschließen müssen, damit meine Fritz!Box freigegeben und aus dem System entfernt wird. Leider ging das nicht mehr, da ich ja schon ausgezogen war und die Endgeräte zurückgeschickt hatte.
Der Kundenservice sagte mir jedoch am Telefon, dass er die Box nun manuell herausnehmen würde. Als wir am nächsten Tag die Box dann beim Freund wieder angeschlossen haben, funktionierte sie allerdings noch immer nicht. Es gab weiterhin die Meldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten sei. Auch ein erneuter Anruf bei der Kundenhotline half da nicht.
Meine Frage: wie bekomme ich meine eigene Fritz!Box denn nun freigeschaltet? Das kann doch nicht sein, dass ich die jetzt nicht mehr nutzen kann? Fliegt sie denn nach Vertragsende automatisch aus dem System? Die Kundenhotline scheint mit diesem Problem auch überfordert.
VG und vielen Dank.
Sven
05.09.2021 11:36 - bearbeitet 05.09.2021 11:37
wenn der Vertreg beendet ist fliegt sie automatisch raus, oder du rufst die Hotline an, gibst Mac Adesse , Kundenummer usw an, und lässt sie löschen! Die frist Level Hotliner können das nicht, du musst einen 2. Level erwirschen!
am 07.09.2021 07:21
Hallo Prophecy79,
hier ist es wichtig, dass sich der neue Anschlussinhaber bei uns meldet.
Wir fordern dann seine Kundendaten an und auch die Mac-Adresse der eigenen Fritzbox. Diese wird dann im System ausgetragen.
Viele Grüße
Jana
am 14.09.2021 18:58
Hallo Jana,
dass sich der neue Anschlussinhaber an Sie wendet, darauf habe ich ja keinen Einfluss. Können Sie die MAC des Routers nicht manuell aus dem System nehmen, wie es auch bei anderen Usern getan wird, die sich hier melden? Mein Vertrag ist am 31.08.21 zwar ausgelaufen, der Router scheint jedoch noch immer gesperrt zu sein.
VG.
am 17.09.2021 15:46
Hi Prophecy79,
wenn dein Vertrag definitiv beendet ist, ist die FritzBox auch nicht mehr in deinem alten Kundenkonto hinterlegt. Da gibt es also erst einmal nichts, was wir entfernen könnten. In dem meisten anderen Fällen, waren die Verträge ja noch aktiv.
Warum die Aktivierung bei deinem Freund nicht klappt, müssen wir uns deshalb einmal genauer anschauen. Dazu wäre es gut, wenn er sich selber darum kümmert. Du hast mit der Sache ja nichts mehr zu tun.
Gruß
Stephan