1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box Lan verbindung zum PC
Wolfbos
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Speedtest zeigt  nach Messung vom Server zum Router (Frttzbox cable 6660) 1145Mbits/s an. Mein Tarif Download 1000 Mbits/s Upload 50 Mbits/. Über die Lan Verbindung vom Router zum Pc werden nur 360 Mbits/s weiter gegeben. Ich habe schon mehrere Ethernet Kabel ausprobiert. das Ergebnis wird nicht besser. Bei der Lan Verbindung Router zu Powerline 1220 für meine Mediathek kommen nur 11 Mbits/s an. Verbindungen Lan1: Fritzbox zum Pc, Lan2: Fritz Box zu Powerline 1220 für  Mediathek am Fernsehgerät. Mit der Leistung 11Mbit/s funktionert keine mediathek. Wer Kann mir helfen? die Techniker von Vodafone sind nicht in der Lage das Problem zu Lösen. Die Fritzbox ist ein von Vodafone gemietetes Gerät. Vielleicht muß es ausgetauscht werden.

Edit: @Wolfbos  In das passende Board verschoben, Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Powerline Teile sind einfach Mist, Lankabel verlegen lassen , oder einen richtigen Acesspoint installieren!

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Powerline Adapter sind nicht das wahre, vor allem dann, wenn keine Phasengleichheit vorhanden ist. Bei mir kam da auch nicht viel an,

Dass der VF Techniker nicht helfen konnte ist klar, VF hilft nicht bei eigenen Geräten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!