Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 09:13
Hallo zusammen,
ich habe eine Kundeneigene FritzBox 6591 und seit kurzem widerkehrende Verbindungsprobleme.
Die Downloadwerte geht runter auf ca. 0,3MB und somit quasi keine Verbindung.
Ich habe eine Störung gemeldet und der Techniker war vor Ort.
Am Abend bevor der Techniker kam hat auch alles wieder funktioniert 🙂
Der Techniker hat die Leitung gemessen, alles bestens!
Nach Aussage des Technikers haben die FritzBoxen ein Registrierungsproblem beim Vodafone Server?!
Leider ist das Problem jetzt wieder aktuell und die Internetverbindung quasi weg.
Ich habe im Anhang mal die Werte der FritzBox als Screenshot angefügt, vlt kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus 🙂
am 23.08.2024 09:25
na da war ja ein Vollprofi bei dir 😞
bei den Signalwerten stimmt so einiges nicht, melde erneut eine Störung
@Metz36 schrieb:Nach Aussage des Technikers haben die FritzBoxen ein Registrierungsproblem beim Vodafone Server?!
das ist absoluter Blödsinn
am 23.08.2024 12:24
Danke für die schnelle Rückmeldung, sowas in der Art dachte ich mir schon 🙂
Was können die Ursachen dafür sein?
Wenn der Techniker wieder kommt und es funktioniert alles war der Einsatz erneut überflüssig 😞
am 23.08.2024 13:00
@Metz36 schrieb:Was können die Ursachen dafür sein?
die Powerlevel im Upstream sind viel zu niedrig und die MSE Werte im Downstream sind auch mies
ich drücke die Daumen, dass man dir beim nächsten Mal einen fähigen Techniker schickt der den Verstärker richtig einstellt und falls erforderlich weitere Fehler im Hausnetz sucht und behebt