Fritz!Box 6660 WLAN
SteDe1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe zuletzt aufgrund einer Vertragsverlängerung einen neuen Router bekommen.

Vorher mit der Fritz!Box 6591 Cable war ich super zufrieden, alles hat funktioniert und eine wunderbare Ausleuchtung in der gesamten Wohnung.

Jetzt mit der Fritz!Box 6660 Cable ist der WLAN Empfang bereits im Büro (nebenraum wo die Fritz!Box steht) schon wirklich schlecht.

Ich habe bereits diverse Einstellungen geprüft:

- Band Steering deaktiviert

- WiFi4 für 2,4GHz und 5GHz aktiviert

- 5GHz Band deaktiviert

- AVM Support kontaktiert ohne Erfolg (hat auch keine Lösung und auch keine Antwort auf die Frage warum die 6591 so viel besser war

- Werkseinstellungen wiederhergestellt und Box neu eingerichtet

Leider waren alle 7 Kontakte mit der Hotline wieder auf die 6591 Cable umgestellt zu werden nicht erfolgreich.

Ich würde mich wirklich freuen wenn hier ein Mod die Möglichkeit hat mir zu helfen, die Fritz!Box 6660 Cable ist für mich wirklich kein Zustand.

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo SteDe1989,

da wir die Homebox 6591 nicht mehr anbieten, können wir Dir auch keinen Wechsel darauf anbieten. So leid es mir tut, doch wir können das Gerät nicht mehr buchen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit

Hallo SteDe1989,

da wir die Homebox 6591 nicht mehr anbieten, können wir Dir auch keinen Wechsel darauf anbieten. So leid es mir tut, doch wir können das Gerät nicht mehr buchen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hast du die 6591 schon zurück geschickt?

Ja leider schon direkt nachdem die 6660 eingetroffen ist.

Also bedeutet das, dass wir mit diesen WLAN Problemen leben müssen.
Leider ganz schön traurig Vodafone.

Kann man nichts machen, muss ich wohl eine für teuer Taler kaufen 😞 

Oder du besorgst dir einen günstigen WLAN-Router und lässt diesen dann im Access Modus laufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja man kann mit Sicherheit auch mit einem kleinen Repeater eine Lösung schaffen.

Ich finde es nur schade, dass eine neuere Box qualitativ schlechter ist.

Naja ein Blick "unter die Haube" erklärt auch schnell warum es so ist...

Von 3 auf 2 Antenne ist schon ein Rückschritt aber dann auch noch die Onboardantennen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

AVM hat da anscheinend in der V3 nachgebessert und ist wieder von Murata auf IPEX Anschlüsse umgestiegen.
Diverse Benchmarks zeigen eine wesentlich bessere WLAN Ausleuchtung.

Mir wird schon was gutes einfallen 😉