1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 Homespot Problem
Carson78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

Habe meinen Vertrag umgestellt und nun die FritzBox 6660 erhalten. Prinzipiell alles gut, hat vorher 

die 6360. Nun hab ich ein Problem mit der Homespot Option. Bei mir ist der Homespot in der WLAN Netztwerk Suche nicht sichtbar. Bevor nun grundsätzliche Fragen kommen, ich habe mir natürlich etliche Suchen danach angetan aber nichts Schlüssiges gefunden. Die Option "Homespot" ist aktiv in meinem Vertrag und ich habe es mit etlichen Geräten versucht, sowie auch die Nachbarn gefragt ob sie meinen Homespot im Smartphone sehen können. Alles war negativ. Gibt es hier Störungen oder geht es einfach nicht? Laut Hersteller geht es aktuell nur bei Vodafone mit der Homespot Funktion, aber bei mir ist nichts sichtbar? Hat jemand eine Idee? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mit Werksreset hatte ich eigentlich gemeint, das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen, wenn aber ein Stromreset auch geholfen hat passt es ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast ein Leihgerät?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo. Ja, ist von Vodafone frisch eingetroffen.

Das einzige, was du mal versuchen könntest, mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe nun die Box ca. 10 Minuten vom Strom genommen und dann wieder neu gestartet. 

Das scheint funktioniert zu haben. Nun wird mir "Vodafone Homespot" und "Vodafone Hotspot" angezeigt.

Denke, dass das so stimmt, oder?

 

Mit Werksreset hatte ich eigentlich gemeint, das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen, wenn aber ein Stromreset auch geholfen hat passt es ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Carson78 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann geschlossen werden. Danke!