1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Cable nach Reset anmelden
Filou31
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe eine eigne Fritz Box 6490 Cable an meinem Vodafone Anschluss laufen. Alles ohne Probleme bis vor einigen Tagen. Die DECT Telefone haben sich nicht mehr verbunden und das Internet war nur sporadisch Erreichbar. Laut Vodafone Portal liegt keine Störung vor. Laut den Ereignissen in der Fritz Benutzeroberfläche "internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answeron Discover)", bei den Telefonnummern konnte die Gegenstelle nicht gefunden werden. Nun habe ich die Fritz Box zurückgesetzt bekomme sie jedoch nicht wieder registriert. Sie kann keine Kabelverbindung aufbauen und ich werde dadurch auch nicht zum Registrierungsfenster weitergeleitet.

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Filou31 ,

 

führe einmal folgende Einstelungen durch:

http://192.168.178.1 > Erweiterte Ansicht aktivieren > Internet > Zugangsdaten >

IPv6 anklicken > IPv6 Unterstützung aktivieren > Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Filou31  schrieb:

Sie kann keine Kabelverbindung aufbauen und ich werde dadurch auch nicht zum Registrierungsfenster weitergeleitet.


das KoaxKabel hast du ja sicher geprüft...

 

funktioniert denn das Vodafone Leihgerät an deinem Anschluss oder hast du keins weil du aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet kommst?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Filou31 ,

 

konntest du inzwischen eine Lösung für dein Problem finden?

 

Gruss

Methusalem1