1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firewall blockt eingehende SSH Verbindung
ksta
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte gerne von außen per SSH auf einen Server in meinem Heimnetzwerk zugreifen. Prinzipiell funktioniert das auch über IPv6, allerdings nur bei deaktivierter Firewall auf meiner Vodafone Station cga4233de. Nun möchte ich aus offensichtlichen Gründen meine Firewall nicht dauerhaft deaktivieren (bzw. kann das auch gar nicht, da sie nach 24 h automatisch wieder aktiviert wird). Gibt es eine Möglichkeit, die Firewall-Einstellungen zu bearbeiten? Oder bestheht irgendeine andere Möglichkeit, mein Heimnetzwerk von außen zugänglich zu machen?

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ksta,

 

im Menü sind keine Möglichkeiten, um Regeln dafür zu erstellen? Lass mal bitte einen Screenshot von den möglichen Einstellungen hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

danke für deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit den Tausch meiner VF Station gegen eine Fritzbox in Auftrag gegeben. Laut Manual sollten mit dieser Portfreigaben möglich sein.

Der Vollständigkeit halber hier trotzdem noch ein Screenshot der Firewall-Einstellungen. Außer Ein und Aus ist da auch im Expertenmodus nichts einzustellen.

Werde mich nochmal melden, ob es mit der Fritzbox funktioniert, wenn ich sie angeschlossen habe.

firewall-settings.jpg