1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz / neuer Router
Ronja96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe einen neuen Router und kann seitdem mein Festnetz Telefon nicht mehr benutzen. Geht ein Anruf ein, blinkt das Licht auf dem Router zwar bei „Phone“, aber es klingelt nicht. Anrufe tätigen funktioniert gar nicht. Scheinbar sind Telefon und Router irgendwie nicht „verbunden“. Muss ich hier aktiv noch etwas tun?  Liebe Grüße! 

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welchen Router hast du denn?

Ist das Telefon korrekt angeschlossen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du erstmal verraten würdest um welchen Router es sich handelt 

Ronja96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry. ist ein Kabel Router. CGA4233DE heißt der. 
Habe den Stecker vom Telefon sowohl bei Tel1, als auch bei Tel2 eingesteckt und getestet. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Telefon muss zwingend an Tel1 angeschlossen werden.

Was für ein Telefon ist es überhaupt?

Gigaset AS690 - Schnurloses DECT-Telefon

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und das hat eine Basis ?

Der glubb is a Depp

Ja genau und die Basis ist mit dem Router verbunden (Kabel in Tel1)