Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 18:42
Hallo zusammen,
versuche seit einigen TAgen Faxe zu versenden z.b. an Vodafone 0181070011, leider immer ohne Erfolg.
Meine Box hat 7.22 drauf und als Fehler kommt immer #3493
Beim Faxversand ist ein Fehler aufgetreten. Das Fax wurde nicht oder unvollständig übertragen. (0x3493).
Habe schon mit T38 oder ohne probiert beide bringen dasselbe ergebnis.
Capi wurde deaktiviert #96*2* und wieder aktiviert #96*3* leider ohne Änderung im Ergebnis.
Was kann ich noch tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 05:30
So nachdem ich T38 deaktiviert habe und und die richtige OrtVorwahl bei eigenen Rufnummern --> Anschlusseinstellungen eingegebn habe funktioniert es über die webfläche als auch wieder über faxbot.
18.08.2021 19:56 - bearbeitet 18.08.2021 19:56
Guten Abend,
entsprechende AVM-Hilfeseite schon durchgelesen? Betrifft es alle Fax oder ggf. nur mit Anhang? Andere Gegenstellen schon geprüft?
Da mir die integrierte Faxfunktion viel zu umständlich und unflexibel ist, nutze ich ausschließlich FRITZ!fax für FRITZ!Box - in Verbindung mit der Einrichtung über das Tool AVM NetCapi funktioniert das jedenfalls absolut zuverlässig ... und praktischer, als direkt aus Word oder einer beliebigen Anwendung heraus zu faxen ist es allemal.
MfG
18.08.2021 20:04 - bearbeitet 18.08.2021 20:05
Danke für deine Antwort . Ja habe es auch ohne Anhang direkt über die Oberfläche versucht. Und es sind jetzt schon 2 Gegenstellen wo es nicht funktioniert. Andere habe ich noch nicht ausprobiert .
das Tool kenne ich hilft mir aber als Macuser nicht weiter.. nutze den faxbot und der funktionierte mit der 6490 cable einwandfrei. Warum nicht mehr mit 6591 , ich weiß es nicht
am 19.08.2021 05:30
So nachdem ich T38 deaktiviert habe und und die richtige OrtVorwahl bei eigenen Rufnummern --> Anschlusseinstellungen eingegebn habe funktioniert es über die webfläche als auch wieder über faxbot.