Falscher Router registriert
MiKoenig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übertagung der Telekom-Telefonnumeer auf den Router hat nicht geklappt .Laut Auskunft des Kundenservices erfolgt nach deren Daten die Internetverbindung über einen Fremdrouter. Dieses haben wir gar nicht. Bei uns Im Einsatz ist der uns zugesandte Vodafone-Kabelrouter., der auch aktiv bzw. freigegeben ist. Ebenfalls aktiv soll der uns zugeordnete Fremdrouter sein, der wohlirgenwo bei einem anderen Kunden steht.

Somit ist es dezeit technisch wohl nicht möglich die Festnetznummer unserem Router zuzuweisen. Offensichtlich hat es eine Router-Verwechselung seitens Vodafone gegen. Als Lösung wurde vorgeschlagen den Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen. Aber was hätte dieses für Konseqenzen: Kein Telefon und Internet für längere Zeit?

Es muss doch jemanden bei Vodafone geben, der in der Lage und Position ist, die Routerregistierung zu ändern. Wer bei Vodafone nimmt sich dieser Sache an und meldet sich bei uns?



5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Da ist einiges durcheinandergeraten, an denen auch der sogenannte Support Schuld trägt.

Einige Fragen zum derzeitigen Zustand:

  1. Geht es um einen Kabelvertrag?
  2. Ist der Vertrag bei der Telekom bereits beendet? (Die Portierung erfolgt erst zum Vertragsende)
  3. Funktioniert das Kabel-Internet mit dem derzeitigen Kabel-Router? (Wenn ja, musst du nur den Telekomrouter bis zum Vertragsende angeschlossen lassen und über diesen telefonieren)

Wenn es um einen Wechsel von Telekom-DSL zu Vodafone-DSL geht, habe ich keine Ahnung. Eine Kündigung kann unmöglich der Weißheit letzter Schluß sein, da diese erst zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgt. Wenn schon, wäre ein "Widerruf" der korrekte Begriff, Wenn du dich noch innerhalb der Frist befindest.

Kabel-Ruter: Ja

Peortierung ist erfolgt. Vodafon hat Telekomnummer bereits übernommen und wollte diese gestern freischalten.
Im Portal ist diese Nummer unter der KD-Nr. bereits eingetragen.

Nochmals, jetzt ohne Schreibfehler:
Kabelrouter: Ja

Portierung ist erfolgt.

Vodafone wollte die Telefonnummer gestern freischalten.
Im Portal ist diese Nummer unter der KD-Nr. bereits eingetragen.

und den Kabelrouter hast du neu von Vodafone erhalten?

handelt es sich um einen neuen Vertrag?

welcher Router wird verwendet?