abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable Router WLAN Probleme
pvt_elmo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

ich habe leider starke WLAN Probleme mit meiner neuen FRITZ!Box 

ich bin jahrelang mit dem normalen Kabelmodem von Kabel Deutschland / Vodafone gut gefahren ohne große Probleme ( lediglich etwas schwaches WLAN Signal im oberen Stockwerk / was aber durch einen Repeater behoben werden konnte )

 

nun habe ich den Vertrag verlängert und dann die FRITZ!Box 6591 dazu gebucht um einfach mal up to Date zu sein. Der vorherige Router war knapp 5-6 Jahre alt.

 

Nun habe ich aber so starke WLAN Schwankungen , das ein normales Surfen am Handy kaum möglich ist.

Gefühlt alle 5-10 min ist das Internet am Handy ( iPhone 11 ) so langsam das der Speedtest teilweise 0,01 MBits anzeigt ...paar Minuten später dann wieder die volle Leistung...

Bei dem Gerät meiner Frau ( iPhone SE ) gleiches Problem ...

Unsere Smart TVs und die Ps5 sind direkt über LAN verbunden ... da funktioniert alles ohne Probleme.

 

Ich habe eigentlich alles ausprobiert was Google mir gezeigt hat.
Die funkkanäle geändert ( automatisch oder verschiedene manuell angesteuert )

2,4 ghz nur verwendet 

5 ghz nur verwendet 

gleicher SSID Name 

 

 

Ich habe mich stundenlang durch Foren gelesen und ausprobiert es funktioniert einfach nicht.

am liebsten hätte ich meinen alten Router wieder damit funktionierte wenigstens alles 😞

 

Im Ereignis Protokoll unter WLAN  melden sich die iPhones auch gefühlt alle paar Minuten neu ab und an.

 

vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich Mit freundlichen Grüßen 

 

 

69 Antworten 69
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pvt_elmo,

 

entschuldige bitte die Verwechslung.

Das Update ist derzeit noch nicht für alle Geräte frei gegeben. Heißt aber, dass es kommt.

Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, kannst Du die Option kündigen oder noch abwarten.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pvt_elmo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Er hat doch die gleiche Box wie ich?

Das kann ja dann nicht noch Wochen dauern bis das Update bei mir ausgerollt wird oder etwa doch ?

Wenn das doch  der Fall ist kann ich leider nicht warten / wenn es Zeitnah ausgerollt wird warte ich natürlich noch etwas.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da der Rollout in Wellen stattfindet kann der Rollout auch ein paar Wochen dauern. Ich habe mal beim Fachbereich angefragt, ob die Kollegen die Firmware vorzeitig installieren können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank 

Ich bin gespannt 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pvt_elmo,

 

läuft denn jetzt bei Dir alles, nach der Aktualisierung?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo 

seitdem Update läuft das WLAN stabiler als zuvor 

Mit freundlichen Grüßen 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pvt_elmo,

 

das hört sich ja erst mal gut an.

Möchtest Du noch eine Weile beobachten und dann nochmal ein Feedback geben, oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

ich gebe dann Ende nächster Woche nochmal Feedback 

Lg 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pvt_elmo,

 

dann verbleiben wir erst einmal so.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin ,

 

das  Internet läuft recht stabil.

Ab und zu ein paar WLAN Aussetzer - aber damit lässt es sich erstmal leben.

Das Update hat bisher die meiste Abhilfe geschafft.

 

Mit freundlichen Grüßen