Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 19:06
Hallo
ich habe leider starke WLAN Probleme mit meiner neuen FRITZ!Box
ich bin jahrelang mit dem normalen Kabelmodem von Kabel Deutschland / Vodafone gut gefahren ohne große Probleme ( lediglich etwas schwaches WLAN Signal im oberen Stockwerk / was aber durch einen Repeater behoben werden konnte )
nun habe ich den Vertrag verlängert und dann die FRITZ!Box 6591 dazu gebucht um einfach mal up to Date zu sein. Der vorherige Router war knapp 5-6 Jahre alt.
Nun habe ich aber so starke WLAN Schwankungen , das ein normales Surfen am Handy kaum möglich ist.
Gefühlt alle 5-10 min ist das Internet am Handy ( iPhone 11 ) so langsam das der Speedtest teilweise 0,01 MBits anzeigt ...paar Minuten später dann wieder die volle Leistung...
Bei dem Gerät meiner Frau ( iPhone SE ) gleiches Problem ...
Unsere Smart TVs und die Ps5 sind direkt über LAN verbunden ... da funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe eigentlich alles ausprobiert was Google mir gezeigt hat.
Die funkkanäle geändert ( automatisch oder verschiedene manuell angesteuert )
2,4 ghz nur verwendet
5 ghz nur verwendet
gleicher SSID Name
Ich habe mich stundenlang durch Foren gelesen und ausprobiert es funktioniert einfach nicht.
am liebsten hätte ich meinen alten Router wieder damit funktionierte wenigstens alles 😞
Im Ereignis Protokoll unter WLAN melden sich die iPhones auch gefühlt alle paar Minuten neu ab und an.
vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2021 07:22
Moin ,
das Internet läuft recht stabil.
Ab und zu ein paar WLAN Aussetzer - aber damit lässt es sich erstmal leben.
Das Update hat bisher die meiste Abhilfe geschafft.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.07.2021 19:31
am 12.07.2021 00:35
sorry
jerzt habe ich nochmal neue Bilder hinzugefügt
die alten waren total unscharf
hoffe das ist so richtig
am 12.07.2021 06:14
am 12.07.2021 09:12
Ja die lan Verbindung funktioniert einwandfrei
und mit dem alten Router hatte ich ja auch nie WLAN Probleme 😞
am 12.07.2021 10:37
Hi pvt_elmo,
ich schau mir das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2021 14:41
Die PN ist raus
lg
am 13.07.2021 08:26
Hi pvt_elmo,
die Signalwerte sind viel zu hoch. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2021 08:35
Ja kein Problem
die Nummer schicke ich per PN
Symptome sind in unserem Haushalt keine aufgetreten 🙂
und der Anschluss steht im Wohnzimmer frei zugänglich
am 13.07.2021 09:19