Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 19:06
Hallo
ich habe leider starke WLAN Probleme mit meiner neuen FRITZ!Box
ich bin jahrelang mit dem normalen Kabelmodem von Kabel Deutschland / Vodafone gut gefahren ohne große Probleme ( lediglich etwas schwaches WLAN Signal im oberen Stockwerk / was aber durch einen Repeater behoben werden konnte )
nun habe ich den Vertrag verlängert und dann die FRITZ!Box 6591 dazu gebucht um einfach mal up to Date zu sein. Der vorherige Router war knapp 5-6 Jahre alt.
Nun habe ich aber so starke WLAN Schwankungen , das ein normales Surfen am Handy kaum möglich ist.
Gefühlt alle 5-10 min ist das Internet am Handy ( iPhone 11 ) so langsam das der Speedtest teilweise 0,01 MBits anzeigt ...paar Minuten später dann wieder die volle Leistung...
Bei dem Gerät meiner Frau ( iPhone SE ) gleiches Problem ...
Unsere Smart TVs und die Ps5 sind direkt über LAN verbunden ... da funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe eigentlich alles ausprobiert was Google mir gezeigt hat.
Die funkkanäle geändert ( automatisch oder verschiedene manuell angesteuert )
2,4 ghz nur verwendet
5 ghz nur verwendet
gleicher SSID Name
Ich habe mich stundenlang durch Foren gelesen und ausprobiert es funktioniert einfach nicht.
am liebsten hätte ich meinen alten Router wieder damit funktionierte wenigstens alles 😞
Im Ereignis Protokoll unter WLAN melden sich die iPhones auch gefühlt alle paar Minuten neu ab und an.
vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2021 19:34
Ja schlimm.
Ist jetzt ein Moderator da der die FRITZ!Box zurück nimmt und mir wieder die kostenfreie Standard Box schicken kann ? Damit lief es besser 🤣🤣😮
am 09.08.2021 07:18
am 09.08.2021 16:14
Hey,
wenn die Box Vertragsbestandteil ist, kann man die nicht tauschen - falls es eine Option ist, geht das.
LG
Tobias
am 09.08.2021 18:01
Eigentlich sollte das eine Option sein die monatlich kündbar ist !!!
habe ich ja telefonisch nur dazu gebucht
am 09.08.2021 21:39
am 10.08.2021 16:04
Hey @pvt_elmo,
sorry, ich hätte ja auch einfach gucken können 🙂 Ja, die HB4 ist bei Dir eine Option die monatlich Kündbar ist, sobald das durch ist, kommt der Router. 🙂
LG
Tobias
am 10.08.2021 20:13
Habe das Update endlich gestern erhalten auf 7.27 - Jetzt läuft wieder alles.
am 11.08.2021 16:15
Wie hast du das Update erhalten ?
kann mir da jemand helfen bezüglich des Updates ?
dann muss ich die FRITZ!Box nicht kündigen
lg
am 12.08.2021 12:01
Hi DerStr0lch,
ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 12.08.2021 15:26
Bitte ?
warum sollte hier zu gemacht werden ?
Mein Problem und mein Thread
und mir wurde bisher nicht geholfen?