Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2023 14:26
Hallo zusammen,
vor 4 Wochen habe ich mit eine eigene FritzBox 6690 gekauft. Internet funktionierte sofort aber meine eigne Telefonnummer konnte ich nicht registrieren. Das scheitert immer mit der Fehlermeldung „Anmeldung der Internettelefonnummer … war nicht erfolgreich.“ und Ursache 403 im Logfile der FritzBox.
Im Kunden Portal ist meine FritzBox nicht zu sehen und ein SIP-Kennwort kann auch nicht erzeugt werden. Es kommt immer die Fehlermeldung „Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen“.
Nach über 50 Anrufe und alles Mögliche ausprobiert konnte mir niemand helfen. Leider habe ich zu schnell mein Leihgerät zurückgesendet.
Ich vermute, dass das SIP-Kennwort das ich bei meiner Registrierung der FritzBox als Pdf habe falsch oder defekt ist. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man ein neues SIP-Kennwort bekommt. Ist es normal, dass das SIP-Password auf dem Pdf mit 20 Stellen angezeigt wird und im Dateieditor die 1. Selle separat und die restlichen 19 Stellen ein einem anderen Feld?
Siehe Hardcopy:
Vielen Dank für euere Unterstützung
am 18.08.2023 14:50
Welches Bundesland?
Artikel-Nr. der 6690?
Dual-Stack oder DS-Lite?
Registrator?
am 19.08.2023 09:37
Hallo HausHelene,
Bundesland: Bayern
Artikel-Nr. der 6690: 2000.2965
Dual-Stack oder DS-Lite: nein
Registrator: sip.kabelfon.vodafone.de
Vielen Dank für deine Unterstützung und würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Nach 4 wochen bin ich wirklich etwas genervt .
Viele Grüße
Roller58
am 19.08.2023 10:00
hast du die Fritzbox neu gekauft?
musstest du sie bei der Erstinbetriebnahme über das Aktivierungsportal aktivieren oder ging sie direkt online?
am 19.08.2023 12:43
Hallo RobertP,
ja, habe ich neu bei Amazon gekauft und über "https:// kabelmodemaktivieren.vodafone.de" aktiviert. Dann habe ich ein Pdf mit meinen Telefonnummern und das SIP-Passwort bekommen. Das aber leider nicht funktioniert.
Viele Grüße
Robert58