Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2023 16:23
Hallo zusammen,
ich bin schon ewig Kunde bei Vodafone und habe mir jetzt mal eine eigene Fritzbox zugelegt.
Jetzt sagt mir das System, dass mir der Code in 2-3 Werktagen per Post zugeschickt wird. Also das nenne ich mal umweltschonend in einer Zeit, eigentlich so ein Kleinkram ganz einfach über das Internet erledigt werden könnte.
Gibt es eine Möglichkeit den Code schneller zu bekommen? Dafür das ich nur eine Fritzbox tauschen will, finde ich das ganz schon umständlich und langwierig.
Vielen Dank
am 16.12.2023 16:37
früher ging das einfach auch per Mail
aktuell anscheinend nicht mehr 😞
am 19.12.2023 14:56
Hi @xprotectx,
ein Versand des Aktivierungscodes per E-Mail ist aus Sicherheitsgründen leider nicht vorgesehen. 😢
Viele Grüße
R4mona
am 19.12.2023 18:37
Mag sein, ist aber völlig unnötig. Den Code könnte man z. B. auch einfach in den Dokumenten hinterlegen, wenn man sich bei "Mein Vodafone" einloggt. Jetzt ist mittlerweile Dienstag auch schon vorbei und ich habe den Code noch immer nicht.
Ich will nur einen neuen Router anschließen. Ist mir ein Rätsel, warum das so aufwändig ist?!
am 19.12.2023 19:16
Ich verstehe Deinen Frust, aber anders geht es nun mal nicht, aus eben jenen Sicherheitsgründen.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 19.12.2023 19:44
Also sorry, wenn sich jemand mit einem Koax Kabel an meine Buchse anstöpselt habe ich ein ganz anderes Sicherheitsproblem. 🤦♂️
ich warte jetzt auch schon seit Donnerstag. Schade das jenes nicht per Fax geht…. 😂