Eigenen Kabel Router wechseln
KH63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte meine eigene FRITZ!Box 6490 cable tauschen gegen die FRITZ!Box 6670 cable.

Wenn ich die Daten (Mac und SN) übermittle, bleibt danach die alte Box freigeschaltet, sodass ich sie wieder nutzen kann, wenn was schief laufen sollte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Korrekt. Ohre die Telefonie fällt das natürlich komplett weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der Vertrag in Hessen, NRW oder BW genutzt wird. Dort wird mit Bearbeitung des Freischaltauftrages der Fritz!Box 6670 Cable durch Vodafone die alte Fritz!Box 6490 Cable dann deaktiviert. Ein Internetzugang ist dann nur noch mit der Fritz!Box 6670 Cable möglich.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
KH63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi, ja in Hessen, danke.

noch ne Frage: kann ich das Backup der alten Box komplett auf die neue Box spielen? Oder muss ich was beachten?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Genauer: Du läßt die 6490 angeschlossen, bis sie nicht mehr geht und schließt erst dann die 6670 an.

Ob die SIP-Daten gleich bleiben, liegt in Gottes Hand. Das ist so eine 50:50 Sache

Ok, oder die SIP Daten dann besser nicht überspielen? Was ist denn die beste Lösung? Thx

Nachtrag: ich habe keine Telefonie gebucht, nur Internet und Kabel, d.h. Ich brauche die SIP Daten gar nicht, oder?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe immer etwas Bauchweh, wenn es um die Übernahme von Telefondaten geht.

Du kannst natürlich gerne einfach die SIP-Daten übernehmen. Insbesondere bei Dect hat das bei mir mit den Telefonen noch nie funktioniert und ich habe diese händisch installiert.

Wenn es schon bei den SIP-Daten zu Fehlern kommt, geht es halt wieder ein paar Tage, bis du wieder korrekte Daten hast.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Korrekt. Ohre die Telefonie fällt das natürlich komplett weg.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe immer schon eine eigene Box 6490 gehabt und will jetzt auf die 6690 wechseln. Leider komme ich nicht auf die Aktivierungsseite und der Supporte hilft mir hier in keinster Weise weiter! Wie kann ich die neue Box verwenden, muss die alte Box vorher im System gelöscht werden? Danke für die Hilfe, weiß mir mittlerweile echt keinen Rat mehr…

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@stephen44 

Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread.

Diesen als gelöst markierten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!