abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack DSL
rompriest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

ich habe seit letzter Woche neu Vodafone GigaZuhause 100 DSL und habe mich gewundert, dass mein Firmen VPN nicht mehr funktioniert.

 

Ich habe mich jetzt eingelesen und verstanden, dass ich Dual Stack mit eigener IP4 IP brauche und nicht das aktuelle DS Lite. Ich habe eine eigene Fritzbox 7590 - gibt es da eine Möglichkeit (Bridge mode?) die ich selber umsetzen kann?

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

steht denn im Online-Monitor der Fritzbox das deine 7590 einen DS Lite Tunnel verwendet?

gerade nochmal geschaut: ja, da steht "DS Lite"

hast du unter Internet > Zugangsdaten > IPv6 etwas eingestellt?

und wenn ja was? (Screenshot machen)

image.pngimage.png

habe aber selber nichts verstellt hier

du kannst ja testweise mal IPv6 deaktivieren und schauen was passiert und ob dir ein IPv4 zugewiesen wird

aber wahrscheinlich hast du dann gar kein Internet mehr  😞