Bestellung Fritz 6060 - WLAN
kabelkunde38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, bin Kabel-Vodafonekunde und habe folgenden Tarif: 

Red Internet & Phone 500 Cable

Dazu habe ich den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE. Jetzt möchte ich mir zusätzlich die FritzBox 6060 bestellen, in der Hoffnung eines besseren WLANs. Bei der Bestellung steht jetzt allerdings 

 HomeBox Fritz!Box 6660
 
4,99 Euro
 Option WLAN
 
 
Bezieht sich die gestrichene WLAN-Option auf den bisherigen Router und wie ist sichergestellt, dass diese Funktion erst abgestellt wird, wenn ich über die Fritzbox "WLANe"?
 
Vielen Dank für eine Aufklärung
 
Grüße
Kabelkunde38
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

der Gerätewechsel erfolgt systemtechnisch mit Anschluss der HomeBox. Ab dann fliegt auch die bisherige WLAN-Option raus. Bis dahin ändert sich diesbezüglich nichts.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

WLAN ist bei der 6660 schon mit enthalten, darum entfällt die Option für 2,99 € für den bisherigen Router.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler, Danke für die Antwort. Aber wann entfällt das? Ab Bestellung? Möchte hier niemandem in der Familie verkaufen, dass wir ein paar Tage kein WLAN haben 🙂

 

Grüße und Danke!

Hi,

 

der Gerätewechsel erfolgt systemtechnisch mit Anschluss der HomeBox. Ab dann fliegt auch die bisherige WLAN-Option raus. Bis dahin ändert sich diesbezüglich nichts.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke! Gibt es denn eine Anleitung dazu, was eingestellt werden muss, wenn ich die Fritzbox hinter das Kabelmodem ch7466ce schalten möchte?

 

Viele Grüße und nochmals Danke!

 

 

Die Fritzbox ersetzt den Compal,

den musst du zurück schicken

Hallo Robert, das ist in jedem Fall so vorgesehen? Ich dachte, ich hätte das so irgendwo gelesen, dass die Fritzbox dahintergeschaltet wird und das auch irgendwelche Vorteile hätte.

Dankeschön.

Grüße

Hallo,

ja das ist in jedem Fall so.

Du meinst wahrscheinlich die Leute, die Ihren Vodafone Kabelrouter im Bridge Mode betreiben und dahinter als  Router ihre eigene DSL Fritzbox angeschlossen haben.

Du hast eine 6660 Kabel Fritzbox mit integriertem Kabelmodem gemietet, wozu da also noch der Compal?

 

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Danke für Deine Antwort Robert.
Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kabelkunde38,

 

da hier soweit alles geklärt ist, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!