abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode per E-Mail
Apfeltorte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte meinen eigenen Router aktivieren und benötige dazu einen Aktivierungscode.

 

Über die entsprechende Seite habe ich den bereits angefordert, jedoch hatte ich gehofft, dass ich ihn auch per E-Mail erhalte (meine E-Mail-Adresse ist bestätigt). Das ist jedoch bisher nicht geschehen. 

Lässt sich da etwas machen? Oder muss ich wirklich bis zu fünf Tage auf den Brief warten?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

leider musst du warten

aus unerfindlichen Gründen wird der Code nur noch per Post verschickt 

Apfeltorte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mmpf, das ist aber blöd.

 

In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass sich der Router (Fritz Box) aktivieren lässt, wenn ich dem Kundendienst die MAC-Adresse des Routers direkt nenne. Ist das der Fall?

das ist vom Bundesland abhängig:

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen und NRW) Aktivierung über den Kundendienst

in allen anderen Bundesländern über das Aktivierungsportal mit Code

Apfeltorte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, ich wohne in Hamburg, also muss ich wohl auf den Brief warten. 
Danke dir für die schnelle Hilfe!