Überprüfung Kabelwerte
Axel41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

kann mal bitte jemand meine Werte übrprüfen, ob die so in Ordnung sind ?Unbenannt 2.JPGUnbenannt 3.JPGUnbenannt 4.JPGUnbenannt.JPG

3 Antworten 3
ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Downstream-Pegel an sich sind OK, allerdings hast du ziemlich vielle, nicht korrigierbare Fehler sowie eine relativ schlechte SNR (MSE), das könnte auf einen falsch eingestellten oder defekten Verstärker hindeuten, es kommen aber auch andere Ursachen in Frage.

Die Modemsendepegel sind relativ hoch, aber gerade noch im Toleranzbereich.

 

Die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler hängt auch davon ab, wie lange der letzte Neustart des Modems her ist. Wenn es bereits kurz nach Neustart derart viele unkorrigierbare Fehler gibt, dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Wenn die Fehler sich über einen längeren Zeitraum angesammelt haben,  sollte man das mal weiter beobachten, es muss aber nicht zwangsläufig gleich zu massiven Problemen kommen.

 

Hast du an deinem Anschluß konkrete Probleme ?

 

Fall ja, schreib mal, welche.

Dann solltest du auf einen Mod warten, der kann dann mal einen genaueren Blick auf deine Modem-Pegel werfen und ggf. auch auf weitere Modems im Haus oder in den Nachbarhäusern. Dann kann man vielleicht schon eingrenzen, wo die Fehler entstehen.

 

lg

 

Konkret habe ich das Problem, dass ich keine Faxe sauber versenden und empfangen kann. Mir wurde gesagt ich soll Mal die Modemwerte prüfen lassen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axel41,

 

wir können gerne mal genauer über die Werte schauen. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!