Was kann Vodafone eigentlich?
GoethesGarten
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Erst hatte ich gewaltige Probleme und das nackte Chaos mit dem Umzug bei Vodafone.

In diesem Rahmen erhielt ich wohl eine neue Kundennummer, die mir aber nicht bekannt ist. Grund sei, dass ich in ein anderes System übernommen werden musste. Fakt ist, dass ich eine Service PIN und einen Aktivierungscode erhielt, um mein Kundenkonto mit der neuen Vertragsnummer zu verknüpfen. Aber nichts funktioniert. Dadurch erhalte ich auch keine Rechnungen mehr. Wieder angerufen. Keine Hilfe am Telefon. Keine Hilfe durch Tobi, keine Hilfe im WhatsApp Chat.

Was könnt ihr eigentlich außer verkaufen?

Wie komme ich an meine Kundennummer, an meine Vertragsnummer und an die Rechnungen? Im Kundenkonto jedenfalls nicht mehr über die alte Vertragsnummer. 

16 Antworten 16

Das glaube ich dir, aber bei mir nicht. Nur die beiden o. g. Nummern. Habe eben nochmal geschaut. 

Also bei mir steht da auch die Kundennummer, das ist schon ungewöhnlich, wenn nicht.

Gruß Hermes1

Screenshot_20260624_110744_DKB.jpg

Die Kundenreferenz ist keine Kundennummer. Die Kundennummer ist kürzer.

Hallo @GoethesGarten ,

versuche es noch einmal über den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

GoethesGarten
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es bleibt weiterhin spannend! Und Chaotisch!

Heute erhielt ich endlich die Kündigungsbestätigung. Aber nicht zum 02.10.2026, wie sie eigentlich sein müsste, sondern zum 26.11.2026! Es folgten Telefonate bei der Telekom und bei Vodafone. Am Ende stellte sich heraus, dass ich angeblich am 26.05. (also knapp 2 Wochen vor dem Umzug und wenige Tage nachdem ich den Umzug telefonisch gemeldet hatte) einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte! Ich hätte angeblich Kabel 100 (was ich schon habe) mit einem Bundle bestellt. Dieser Auftrag sei aber kurz danach wieder storniert/widerrufen worden.

Weder habe ich etwas telefonisch bestellt, noch habe ich etwas storniert/widerrufen. Aber, ich erhielt zwischen meinem Anruf wg. Umzug und dem Umzug selbst merkwürdige Anrufe von einer 0172- bzw. 0800-Nummer! Der Anrufer gab sich nicht zu erkennen. Man hörte jemanden atmen und dann auflegen. Das ist genau 2x passiert. Und zwar am 25.05. und am 26.05. Da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen!

Jedenfalls ist durch diesen angeblichen Auftrag, der dann wieder storniert wurde (von wem auch immer) irgendwas bei Vodafone durcheinandergeraten und deshalb steht in der Kündigungsbestätigung nicht 02.10.26, sondern 26.11.2026. So wurde es mir nach einem längeren Telefonat von Vodafone erklärt. Der junge Mann hat mir zugesichert, dass er das jetzt alles korrekt weitergegeben wird und man sich kümmert, dass das Datum angepasst wird. Ich glaube das erst, wenn ich das Schwarz auf Weiß habe.

Dass der Zeitraum (26.05. bis 26.11.) genau 6 Monate beträgt ist kein Zufall. Es muss sich um ein Zusatz-Bundle mit einer MVLZ von 6 Monaten gehandelt haben. Der MA eben sprach ja von einem Bundle. Manchmal gibt es ja so Dinge die man zubuchen kann und die eine geringe MVLZ haben. Irgendsowas muss das gewesen sein. Das erklärt auch die 6 Monate zwischen angeblichem Auftrag und falschem Kündigungsdatum meines richtigen Vertrages. Ich hätte jedenfalls lt. System angeblich meinen Kabel 100 Vertrag NEU abgeschlossen am 26.05. (inkl. eines Bundles mit 6 Monaten MVLZ) und dies sei dann storniert worden. Unfassbar.

Es ist wirklich unfassbar was bei Vodafone abgeht. Und das sollen hier ruhig alle wissen die hier unterwegs sind. Und es ist mir völlig egal, ob das ein Kunde-zu-Kunde-Forum oder was auch immer ist. Sowas muss einfach öffentlich ausgesprochen werden, damit man mal sieht, mit was für Tricks bestimmte Leute bei Vodafone arbeiten. Ich werde das zur Kenntnisnahme auch an die Verbraucherzentrale melden. In der Vergangenheit gab es ja bereits viele Probleme mit untergeschobenen Verträgen ohne Wissen der Leute. Kann man alles googlen. Auch Strafen musste Vodafone deshalb schon zahlen. Offenbar hat man nichts daraus gelernt.

Was glaubst du was ich seit Wochen alles schon versucht habe! Auch TOBI, auch WhatsApp. Bei TOBI hat nichts funktioniert und bei WhatsApp erhielt ich die Antwort, dass mein Fall sehr komplex sei und ich besser anrufen solle.

GoethesGarten
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich werde weiterhin ver******. Nachdem ich vor 2 Tagen mit einem Mitarbeiter gesprochen habe und dieser festgestellt hatte, dass das Kündigungsdatum tatsächlich der 02.10.2026 ist und das sich das nur durch dieses komische Bundle, dass von irgendeinem (freien?) Vodafone-Mitarbeiter ohne mein Wissen am 26.05.26 als Bestellung angelegt und dann wieder storniert wurde, verschoben hat, hatte er mir zu 100% und hoch und heilig versprochen ich müsse mir absolut keine Sorgen machen. Er hätte alles an die richtige Stelle weitergegeben und selbstverständlich würde ich eine Kündigung mit dem richtigen Datum erhalten.

Was erhielt ich heute? Erneut ein Schreiben, in welchem mir der 26.11.2026 als Kündigungstermin bestätigt wurde.

Ich habe nochmals meine Vertragsunterlagen kontrolliert. Da ist kein neues Produkt drin. Und ich habe definitiv auch nichts bestellt! Weder online noch telefonisch noch schriftlich.

Natürlich habe ich auch das Kontaktformular versucht! https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/72
Das Problem an dieser Kontaktformularseite ist, dass es immer wieder, währende ich noch tippe, abbricht und es erscheint die Meldung, dass es ein Problem mit dieser Internetseite gibt. Fehlercode: Out of memory
Egal wie schnell man tippt, man schafft es nicht alle Felder auszufüllen, bevor der Fehler auftritt. Das stinkt doch zum Himmel.
Eine solche Fehlermeldung hatte ich noch nie auf irgendeiner Internetseite. Ich habe es auch mit meinem 2. Computer und mit einem anderen Browser versucht. Überall das gleiche Phänomen. Aber nur auf dieser Seite. Sonst läuft alles problemlos.

Was bedeutet das? Dass ich nun wieder anrufen muss. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und wenn das nichts bringt, werde ich wieder mal ein Einschreiben schicken müssen, was dann niemand liest. Kann hier eigentlich irgendjemand meine Verzweiflung und Wut verstehen? Vermutlich nicht. Bei Vodafone am Telefon auch nicht. Da wirst du von hinten bis vorne ver******.Vodafone.jpg Bevor jemand auf "schlaue" Ideen kommt. Der Vertrag ist gekündigt. Vertrags- und Kundennummer stimmen überein. Nur das Kündigungsdatum ist falsch. Ich verstehe auch nicht, warum das niemanden interessiert, was in meinem Vertrag steht. Ende des Vertrages 02.10.2026. Fristgerecht und ordentlich gekündigt hatte ich. Und nur weil irgendein Typ mit krimineller Energie versucht hat, ohne mein Wissen einen Vertrag abzuschließen um Provision zu kassieren, habe ich jetzt ein Problem.