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am 13.08.2024 17:56
Hallo Kundenservice,
ich bin nach meinem Gespräch mit dem Kundenservice etwas erstaunt.
Alls langjährige Kundin (mobil und Internet/Festnetz) muss ich meinen Vertrag kündigen um die gleichen Konditionen zu erhalten wie bei einem neuen Vertrag.
So verliert man Kunden !
Mit besten Grüßen
am 13.08.2024 19:46
Du bellst den falschen Baum an, das hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.
am 13.08.2024 19:49
Bei mir wurde im Vodafone Shop einfach alles umgestellt. War kein Problem. Kündigen musste ich nix.
am 13.08.2024 20:37
Hast du dich schon mal gefragt ob es den Standard Mitarbeiter wirklich interessiert wie lange du schon Kunde bist?
am 15.08.2024 22:07
Damit zwingt Vodafone Dir neue Mindestvertragslaufzeiten auf 😉
Wahrscheinlich war die Tiktok-Omma aus dem fernsehen Fuffzehn als sie bei so einem gegelten Klingelputzer einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen hat und nun ... 😉
Ich kann nur dazu raten folgendes zu machen:
Schau Dich nach ernsthaften Alternativen um und wenn es da etwas gibt, kündige. Oftmals werden Mechanismen gestartet, mit dneen Kunden gehalten werden sollen, d. h. plötzlich rufen irgendwelche Vodafonis an und bieten einem noch das ein oder andere Goodie an. Wenn da nichts dabei ist, machst Du es einfach wie die Kuh und gehst auf die andere Weide mit dem schöneren Gras.
Das ist übrigens bei den anderen ISPs und Telefonanbietern nicht anders, selbst Autombilhersteller kennen inwzischen so Zeug wie "Welchselprämien" ( aber auch "Loyalitätsprogramme"). Meine Erafhrung ist, dass man mit gelegentlichen Wechseln letztlich gute Verträge realisieren kann und dabei an der ein oder anderen Stelle von irgendwelchen Prämien oder Freimonaten profitiert. Lohnt sich also.