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Lösung
am 06.10.2025 21:19
Wir hatten letzte Woche tagelang kein Festnetz und teilweise auch kein Internet. Kurz zuvor wurde uns an der Haustür ein Vertragsupdate verkauft, wodurch wir nun wieder 2 Jahre an Vodafone gebunden sind. Auch letzten Monat gab es bereits mehrmals Störungen. Ich musste letzte Woche das Prepaid Handy meiner Mutter aufladen, das sie sonst nur für Notfälle im Auto hat.
Ich frage mich nun, wird es eine Entschädigung auf der nächsten Rechnung geben? Wenn es einen Tag lang zeitweise Störungen gibt, habe ich dafür Verständnis. Aber 5 Tage inkl. Wochenende ist definitiv zu lang!
am 06.10.2025 23:08
@Blackie13 schrieb:Kurz zuvor wurde uns an der Haustür ein Vertragsupdate verkauft, wodurch wir nun wieder 2 Jahre an Vodafone gebunden sind.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 07.10.2025 12:40
"Ich frage mich nun, wird es eine Entschädigung auf der nächsten Rechnung geben? "
Störung melden
Gutschriften mit dem Support besprechen - automatisch passiert da nichts.
am 09.10.2025 22:00
Wie kann ich den Support denn per E-Mail kontaktieren? Der Chatbot bietet leider überhaupt keine Hilfe. Ich befinde mich aktuell im Ausland und kann nicht anrufen. Ich habe bereits zwei E-Mails erhalten, dass sie mich telefonisch nicht erreicht haben. Es kam aber nie ein Anruf bei mir an...
am 09.10.2025 22:56
am 15.11.2025 22:14
Letztendlich habe ich 2x mit Vodafone in den letzten 3 Wochen telefoniert und mir wurde beide Male eine Gutschrift für die Ausfälle versprochen aber auch auf der neuen Rechnung ist wieder keine Gutschrift zu sehen.
Dauert dies wirklich mehrere Rechnungszyklen oder sind das alles nur leere Versprechungen am Telefon? Ich finde es untragbar, dass ein Internetanbieter nicht per E-Mail erreichbar ist.
15.11.2025 23:24 - bearbeitet 15.11.2025 23:26
Ich denke da kommt keine Gutschrift mehr.
Aber mit Garantie kann ich dir das natürlich auch nicht sagen.
Letztlich ist an der Hotline meistens nur ein externes Callcenter. Wie weit die tatsächliche Rechnungsgutschriften "buchen" können und dürfen...
Wenn der Ausfall länger als 2 Tage gewesen ist, steht dir eine Entschädigung gemäß des TKG zu.
Das ist alles was du einfordern kannst. Wenn es 5 Tage gewesen sind und im Verantwortungsbereich von Vodafone lagt, dürften das 2 * 5€ + 1*10€ sein.