Frage
Antwort
Lösung
am
30.06.2026
12:20
- zuletzt bearbeitet am
30.06.2026
12:23
von
andreasabaad
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Inkassoschreiben bezüglich angeblich offener Forderungen von Vodafone erhalten, die an die Königs Inkasso GmbH übergeben wurden.
Nach meiner eigenen Prüfung meiner Zahlungsunterlagen habe ich festgestellt, dass die Rechnungen ab dem 16.04.2026 von mir bereits bezahlt wurden.
Daher bitte ich Sie um eine detaillierte Aufstellung und Überprüfung der Forderung, insbesondere:
welche Rechnungen angeblich noch offen sind
welche Zahlungen bereits bei Ihnen eingegangen und verbucht wurden
warum diese Forderungen trotz meiner Zahlungen an ein Inkassounternehmen übergeben wurden
Ich bitte außerdem um eine Bestätigung, falls es sich um einen Fehler in der Zuordnung oder Verbuchung handelt.
Bis zur Klärung bitte ich darum, die Inkassomaßnahme zu überprüfen und gegebenenfalls auszusetzen.
Meine Kundendaten: Name: XXX
Kundennummer: XXX
Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen
30.06.2026 12:25 - bearbeitet 30.06.2026 12:31
Wenn du bereits Post vom Inkasso-Unternehmen bekommen hast, ist das dein alleiniger Ansprechpartner! Vodafone ist dann bereits komplett raus! Außerdem befindest du dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Und was nach der Mahnkündigung noch offen war, kannst du selbst den entsprechenden Rechnungen entnehmen!