1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Geschwindigkeiten katastrophal
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit,

 

Ich will hier auch mal mein Feedback zu Vodafone abgeben, ich bin seit dem 07.06.2024 Kunde bei Vodafone und habe ein Unlimited Tarif.

 

Und ich kann leider noch nicht viel gutes berichten, die Vodafone Hotline ist die größte Zumutung, nur Widersprüchliche Aussagen, teils unerfahrene Mitarbeiter, und lange Wartezeiten. Der WhatsApp Support hingegen ist Toll und antworte meist auch in einer schnellen Zeit.

 

Von der App bis zur Website bin ich regelrecht zufrieden, und diese bietet meist eine gute Anlaufstelle für die User

 

Die Netzqualität hingegen ist bei uns in der Stadt sowie Umgebung ebenfalls sehr schlecht, bei mir in der Stadt hab ich Max ein LTE+ Empfang mit allen Balken jedoch nur eine Bescheinigung von 4/ Mbits im Download, 5G sucht man hier erheblich Mir ist schon öfters aufgefallen das Vodafone auf der Netzabdeckung Karte 5G in Städte anzeigt wo es gar kein 5G gibt, so schwer kann es doch nicht sein dies richtig darzustellen.

 

Was kann ich nun sagen, ich überlege mir zurzeit den Vertag zu Wiederrufen solange sich hier im Netz nicht etwas ändert und zu einem anderen Anbieter zugehen. Ich finde es schade das o2, Telekom usw es schaffen in unserer Stadt mehr als 200/Mbits zu liefern und Vodafone bei über 10/Mbits schon Probleme hat

 

LG

Nico

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @NicoCx,

bzgl. "Kundenservice" gebe ich dir Recht, dieser ist an der Hotline leider stark Ausbaufähig.

Auch würde ich mir wünschen das es hier in der Community seitens der Moderation wieder Support gibt.

Mit der Netzabdeckungskarte gebe ich dir auch Recht, da sollte man sich als Kunde eigentlich drauf verlassen können, ohne sich erst jedes mal eine SIM Karte zum testen kaufen zu müssen.

 

Mit dem Empfang ist es leider immer so eine Sache, an den Orten an denen ich mich aufhalte ist Vodafone besser als die Telekom & o2.

Die beiden letztgenannten bekommen es seid Jahren nicht hin ihre Basisstationen hier aufzuwerten.

Vodafone schon.

 

Wenn Vodafone bei dir nichts taugt würde ich den Vertrag Widerrufen und zu einem anderen Netzbetreiber wechseln, nützt ja nichts.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @NicoCx,

bzgl. "Kundenservice" gebe ich dir Recht, dieser ist an der Hotline leider stark Ausbaufähig.

Auch würde ich mir wünschen das es hier in der Community seitens der Moderation wieder Support gibt.

Mit der Netzabdeckungskarte gebe ich dir auch Recht, da sollte man sich als Kunde eigentlich drauf verlassen können, ohne sich erst jedes mal eine SIM Karte zum testen kaufen zu müssen.

 

Mit dem Empfang ist es leider immer so eine Sache, an den Orten an denen ich mich aufhalte ist Vodafone besser als die Telekom & o2.

Die beiden letztgenannten bekommen es seid Jahren nicht hin ihre Basisstationen hier aufzuwerten.

Vodafone schon.

 

Wenn Vodafone bei dir nichts taugt würde ich den Vertrag Widerrufen und zu einem anderen Netzbetreiber wechseln, nützt ja nichts.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Ja ist doch schön das es bei dir funktioniert, bei mir ist es genau andersrum o2, Telekom haben in den letzten Jahren hier die Funkmasten ausgebaut und Telekom sogar mit Glasfaser verbunden. Nur Vodafone kriegt es nicht hin hier irgendwas zu verbessern. Habe deshalb auch mein Vertrag Wiederrufen, und bin jetzt bei o2 hier erreiche ich dann wenigstens 250/Mbits und sogar mehr. Und ja der Forum Support sollte dringend wieder betrieben werden da bin ich ganz deiner Meinung 

 

LG

Nico