Frage
Antwort
Lösung
am
28.08.2025
19:48
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2025
11:05
von
MasterScorpion
Liebe Vodafone Leute,
Ihr könnt am wenigstens dafür - aber ich bin so froh wenn ich diesen Anbieter endlich los bin. Ich zähle die Tage, zur heiligen Telekom zu wechseln und nicht mehr JEDEN TAG Verbindungsabbrüche zu haben, JEDEN TAG für etliche Stunden das Internet zu verlieren oder auch mal 7-12 Tage am Stück.
Es ist 2025 und Ihr seid der wohl schlechteste Anbieter den es gibt. *. Erhöht mal die Gehälter, dann bekommt Ihr auch besseres Personal.
Schade, dass ich euch nicht verklagen kann, würd einfach gern face-to-face vor einem Verantwortlichen mal stehen und dem meine Meinung sagen. *. Aber hey - ist auch erst 2025. Euer Magenta-Konkurrent baut gerade die neuesten Kabel (besser als FTTH aus), während Ihr noch immer über DSL redet. Mein FTTH Anschluss - schlimmste Entscheidung ever - nie wieder Vodafone. Nur frustrierend, nur schlecht und bezahlen für 0 Leistung.
Bis niemals wieder. ❤️
28.08.2025 20:05 - bearbeitet 28.08.2025 20:06
Adee ,Tschau , Adios , weg ...
am 28.08.2025 20:08
Dein Beitrag ergibt keinen Sinn.
Du schreibst im Kabel Bereich, sprichst davon das die Telekom Kabel ausbaut was besser sei, als Vodafone FTTH. Und Vodafone würde nur von DSL reden?
Also Vodafone betreibt in Deutschland das Kabelnetz so ziemlich überall.
Telekom betreibt in Deutschland überwiegend das DSL Netz.
FTTH, Flickenteppich. Jeder Anbieter hat hier und da ein paar Haushalte versorgt
28.08.2025 20:16 - bearbeitet 28.08.2025 20:17
@Conphor schrieb:Mein FTTH Anschluss - schlimmste Entscheidung ever
du meinst deinen Kabelanschluss
FTTH steht für Fiber to the Home und bezeichnet einen Glasfaseranschluss, bei dem das Glasfaser-Netzwerk direkt bis in die Wohnung des Endkunden verlegt wird.
bietet Vodafone übrigens auch an wo verfügbar
am 28.08.2025 20:26
Habe es mal nach Feedback verschoben.
am 29.08.2025 20:43
"dass ich euch nicht verklagen kann,"
Nicht notwendig - Kündigung aus wichtigem Grund - man muss es nur machen.
am 30.08.2025 13:30
Und ein reines Kunden helfen Kunden Forum kannste eh nicht verklagen!
am 30.08.2025 23:31
Heute 2x Abbrüche und jetzt wieder Down. Ganz normaler Samstag bei Vodafone. 🙂
31.08.2025 06:40 - bearbeitet 31.08.2025 06:40
Was willst du uns damit sagen?
Ich kann dir sagen, seit 2017 Anschluss bei VF in der aktuellen Wohnung und insgesamt 2 mal einen Techniker gehabt. Einmal bei der Erstinstallation und einmal bei einer defekten Fritzbox.
Ansonsten gab es einmal eine Phasen mit Ausfällen als die Stadtbahnverlängerung gebaut wurde und alle Kabel, Rohre, Abwasserleitungen aus der alten Straße in die jetzigen Fußwege verlegt wurden.
Sonst kann ich sagen, ich erreiche wenn ich es mir mal anschaue die gebuchte Bandbreite und habe eine stabile Verbindung.
Und ja, es ist kein FTTH vorzugsweise mit AON, was sicherlich noch etwas robuster ist.
Wenn du Hilfe haben möchtest, dass schreibe das auch so.
am 31.08.2025 07:21
Hallo @Conphor ,
poste einmal die Signalpegel.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
http://kabel.box oder http://192.168.0.1
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
http://fritz.box oder http://192.168.178.1
Gruß Hermes1