Vertrag zu teuer
Ljosch
Youngster
Youngster

Moin,

 

ich hatte vor ca 8 Monaten einen Hausvertreter von Vodafone der mir einen Vertrag angedreht hat, dass man in den ersten 7 Monaten 0€ Zahlt und ab dem 8. Monat bis zum 24. Monat Summe xy zahlt, in meinem Fall wäre es insgesamt 39.99€ Monatlich. Ich habe auch dem Vodafone Menschen per WhatsApp gesagt, dass im Vertrag aber steht, dass ich bei weit über 70€ liege nach dem 7. Monat, er aber daraufhin erwiderte, dass er mich runter Stufen wird nach dem 7. Monat.

 

Jetzt sehe ich natürlich, dass mir monatlich rund 72€ zahle und er nichts geändert hat und ich seit 3 Monaten diese Summe zahle... Was kann man tun? Ich hab sogar die WhatsApp Nr von dem und dem Chat Verlauf, dass er mich runter Stufen wird.. 

 

Vielen Dank!

2 Antworten 2
Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Also ich habe mein Angebot über die Hotline bekommen und musste die telefonische Vereinbarung durch eine Email bestätigen diese beinhaltete alle Posten des Vertrags. Eigentlich sollte doch auch ein Hausvertreter einem einen Durchschlag geben was man letztendlich unterschrieben hat. Wenn dem nicht so ist  hast du aber Unterlagen durch Vodafone erhalten du sagst ja in dem Vertrag stand eine ganz anderer Preis. Hier hätte ich schon reagiert und mit Vodafone das Gespräch gesucht das du mit dem Vertreter was anderes besprochen hast, denke nach 8 Monaten Vertragsnutzung sehen ich hier keinen Erfolg mehr.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du hättest noch Erhalt der Auftragsbestätigung diese prüfen müssen, und ggf widerrufen können. Nachdem du dieses vernachlässigt hast, läuft der Vertrag jetzt noch 16 Monate!

PS: ein Verkäufer stuft bei niemandem irgendetwas hoch oder runter. Dafür bist du selbst verantwortlich!