Umstellung auf SuperVectoring
TakumiArdos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es eine Möglichkeit bei uns am Haus eine schnellere Internet Leitung zu bekommen, es liegt ein Glasfaser Kabel 8m entfernt auf der anderen Straßenseite und bei uns am Haus ist keine Anbindung über 100mbit/s möglich, dass kann es doch nicht sein, die nächste DSL-Vermittlungsstelle liegt auch nur 226m entfernt, da sollte es doch möglich sein mindestens 250mbit/s freigeschaltet zu bekommen.

 

Bei verschiedenen Speed Test schneide ich fast immer mit der max. Leistung ab teilweise im Download 130mbit/s bis ich dann runtergedrosselt werde.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Länge bis zum nächsten Multifunktionsgehäuse mit Outdoor-DSLAM ist nur ein Faktor -- dort müssen auch passende Linecards für SuperVectoring installiert sein. Ich häng selbst gerade an einer -laut FritzBox-Schätzung- 129m langen Leitung und trotzdem ist bei VDSL-100 Schluss, weil in eben jenem Multifunktionsgehäuse nur VDSL-100-Linecards installiert wurden. Ein Ausbau auf SVDSL-250er-Linecards ist hingegen laut Telekom-Techniker nicht (mehr) geplant, weil das Gebiet jetzt ebenfalls mit Glasfaser (FTTH) erschlossen wird...

 

Hilft natürlich nicht, wenn der Hauseigentümer dem Glas-Einbau nicht zustimmt...