Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 19:59
Moin, ich habe derzeit 2 fragen ich wohne derzeit im elternhaus (volljährig und erlaubniss dafür) und wir wollen schnelleres internet meine eltern wollen aber bei telekom bleiben diese bieten bei uns aber nur 50 mbit an und auf nachfrage hieße es aufgrund der leitungslänge ( laut fritzbox 592 m) nun sagt mir der verfügbarkeitscheck von voddafone das hier 100mbit verfügbar währen.
Meine fragen währen jetzt kann man 2 Internetanschlüsse haben und ist die 100mbit überhaupt realistisch zu bekommen aufgrund der leitungslänge
am 09.05.2022 20:33
@Lecom schrieb:
Meine fragen währen jetzt kann man 2 Internetanschlüsse haben [...]
Ja, sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind - bei DSL also mindestens ein weiteres Adernpaar frei ist.
@Lecom schrieb:
[...] ist die 100mbit überhaupt realistisch zu bekommen aufgrund der leitungslänge
Wenn eure bisherige Leitung nicht viel mehr als 50 MBit/s erreicht, wird auch bei Vodafone nicht viel mehr gehen. VDSL-100-Tarife heißen nur, dass mindestens 54 MBit/s schaltbar sein müssen - es kann also sein, dass die Leitung theoretisch etwas schneller als die der Eltern ist, aber volle 100 MBit/s solltest du nicht erwarten.
Wenn ihr für den bestehenden DSL-Anschluss eine FritzBox benutzt, kannst du da ja mal schauen, was die Leitungskapazität sagt...