abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein BayernWLAN mehr in der Luisenstraße?
Ahornblatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bislang hat der Hotspot "LRZ Indoor" in der Luisenstraße 37 in München immer problemlos funktioniert, seit letzter Woche wird er mir aber nicht mehr angezeigt? Er scheint mehrere IDs zu haben, zb BUEL-884. Ich verwende ein notebook mit Windows 10, und wie gesagt, es gibt keine Verbindungsprobleme in dem Sinn, sondern offensichtlich überhaupt kein Netz mehr? Andere WLANs an anderen Orten werden mir aungezeigt und verbinden auch mit meinem Rechner, nur hier ist es offensichtlich plötzlich weg.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ahornblatt,

 

auch BayernWLAN-Hotspots haben nur eine ID. Wenn er komplett aus der Liste verschwunden ist, andere aber noch angezeigt werden, hat der Betreiber den Dienst vermutlich gekündigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Wenn ich hier auf der Karte schaue https://www.wlan-bayern.de/#/map/view/48.1476,11.564472,19,48.1440989,11.569552499999986

dann werden für die Luisenstraße 37 etwa 25 hotspots angezeigt, die zwar gleich heißen, zumindest die ersten, aber verschiedene IDs haben. Leider weiß ich nicht mit welchem davon ich bisher drin war, aber auch heute wird mir nichts angezeigt.

Kann ich also davon ausgehen daß es hier nun kein BayernWLAN mehr gibt und geben wird? Sollte das dann nicht aus der Karte gelöscht werden?

Vielen Dank und viele Grüße!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahornblatt,

 

kannst DU bitte noch ein paar Details dazu angeben?

Wo befandest Du Dich, wo keine Verbindung möglich war?

Welches Smartphone wurde genutzt? W-LAN war dabei sicherlich an.

Das Smartphone ist welches genau und welche Firmware ist drauf?

Nutzt Du eine App für den Zugang?

Schick mir per PN noch die MAC-Adresse vom Smartphone.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie oben geschrieben habe ich kein Smartphone sondern ein Notebook benutzt. Und ja, Wlan war an, mehrfach an und ausgeschaltet, Rechner mehrfach neugestartet, manchmal hilft das ja, aber hier war hartnäckig einfach nichts. Seit letzter Woche ist das WLAN nun aber genauso unspektakulär wieder da wie es weg war und läuft problemlos. Sorry deshalb für die verspätete Antwort, wenn etwas wieder geht ist die Frage schnell aus den Augen aus dem Sinn.

Danke trotzdem!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahornblatt,

 

dann wurde der Spot vielleicht wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten vor Ort abgestellt. 🙂

Hier mache ich zu. Dir auch ein Dank für die Rückmeldung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!