TV Connect
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe gerade einen Vertrag für Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV Cable abgeschlossen. Der Vertrag läuft seit Dienstag, das CI+ Modul mit Smardcard ist gestern eingetroffen. Leider scheint aber mein Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet zu sein. Kann mir jemand sagen wie lange dies dauert?
Vielen Dank im Voraus 🐵
LG
54 Antworten 54
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Wenn der Anschluss nicht funktioniert muss wohl ein Techniker kommen? Funktioniert der Anschluss ohne Ci Modul?
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Also das CI+ Modul mit Smardcard wurde erkannt und authentifiziert. Aber wenn ich den Sendersuchlauf über Kabel starte, wird nicht ein einziger Sender gefunden. Ich habe gestern auch schon mit der Technischen Hotline gesprochen und bin mit dem Mitarbeiter alles durchgegangen - TV Modell, Infos im CI+ Menü, usw. Es scheint alles o.k. zu sein. Aber da ja trotzdem keine Sender gefunden werden, vermute ich mal, dass der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet wurde. Das ist schon ärgerlich so ohne Fernsehen... zumal ich ja auch schon seit Dienstag dafür zahle. Hatte einfach gehofft, dass sowas schneller geht. Aber ich habe damit halt auch noch keine Erfahrungen...
LG
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach ja... ob mit oder ohne CI+ Modul - der Anschluss funktioniert nicht. Der Mitarbeiter der Technischen Hotline hat allerdings ein Ticket für mich geöffnet und an einen Techniker weitergeleitet. Nun warte ich darauf, dass sich jemand meldet. Leider konnte man mir nicht sagen wann das sein wird...
LG
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wird ohne Smartcard ein Sender gefunden?
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider nicht. Wenn ich einen Sendersuchlauf über terrestrisch starte, findet er die öffentlich-rechtlichen... merkwürdigerweise. Aber über Kabel findet er gar nichts.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du must den Sendersuchlauf über KABEL machen. NICHTt über tereristisch das ist über Zimmerantenne. Ist bei dir überhaupt Kabel vorhanden?
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So hatte ich mir das auch gedacht. Aber über Kabel findet der TV halt nichts. Und das Kabel steckt in der Buchse und im TV. Der Kabelanschluss ist leider bisher nicht freigeschaltet gewesen, deswegen habe ich TV Connect gebucht. Die Vodafone Mitarbeiter hatten mir gesagt, dass an meiner Adresse alle Kabeltarife verfügbar sind.

@Ryomou : Poste mal bitte die genaue Bezeichnung deines TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Samsung UE50KU6099U