FritzBox Cable 6591 nicht provisioniert. Was Tun?
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

am Donnerstag kam meine fritzbox 6591. Voller Vorfreude auf den 1000er Tarif. Hab ich die angeschlossen und was sehe ich da verbunden mit 1.1 mbit down und 262 kbs up.

Direkt mal bei der Hotline angerufen und die sagten mir da ist was bei der Umstellung schief gegangen und der Herr sagte mir das geht im laufe des Tages dann. War aber nicht der Fall.

Am Freitag wieder angerufen und der andere Herr meinte meine Box ist nicht provisioniert. Sollte aber schnell gehen da die IT das aufspielen kann. Tja es läuft aber immer noch nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Was kann ich noch tun um die Box endlich auf meinem Anschluss aktiviert zu bekommen?

Gibts ne andere Nummer von man anrufen kann um das ganze zu beschleunigen? Habe immer bei der 0221/46619100 angerufen.

Wäre toll wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Weil es geht gar nix. Telefon nicht und Internet naja reden wir mal nicht drüber.

Gruß Patrick

21 Antworten 21
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Schon einen Neustart der Fritzbox gemacht? Das hatte bei mir das Update und die Provisionierung angestoßen.
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ja schon mehrmals. Aber keine Besserung.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
bei mir half ein zurückstellen auf Werkseinstellung
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich auch schon gemacht. 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst dein bisheriges Gerät anschließen.
Solange die Fritzbox nicht aktiviert ist, sollte dies eigentlich noch tun
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sodele kurzes Update. Jetzt läuft es zwar aber der speed ist echt unterirdisch. 10 mbit down und 2mbit up. Omg. Was denn da los?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du dich schon mal etwas umgeschaut hast:
1. Bitte nur mit Gbit-LAN ohne Geräte dazwischen messen.
2. Mal die Kanal-Daten als Bild posten.
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, bin nur am Gbit-LAN dran ohne was dazwischen.

Anbei die Kanal-Daten. Danke für die Hilfe.

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Die Kanaldaten sind in Ordnung. Sieht so aus, dass du dich in die Reihe der zigtausenden Kunden stellen kannst, die Gigabit LAN gebucht haben und Minibit bekommen.

Service anrufen, Ticket eröffnen, damit ein Techniker deinen Anschluss prüft. Ggf. muss der neu eingepegelt werden.

Erst danach kann man mehr sagen.