SGS7
Revenknight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und wollte frsgen wann denn endlich die Samsung Security Patches kommen. Derzrit ist die Sicherheitspatchebene auf Stand des 1. Dezembers. Nun haben wir aber schon fast Ende Februar.
Wo ist das Jänner Update?!?

MfG
5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Gerätesicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Sicherheitsrichtlinien Updates -> Jetzt aktualisieren drücken.

Nur son kleiner Test.

Welche FW ist denn aktuell drauf ?

Und da die FW in der Regel nicht von VF, sondern direkt von Samsung kommt, wäre eine Anfrage bei Samsung wahrscheinlich zielführender.

Revenknight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab nachgeschaut, und jeder andere Mobilfunkanbieter in A, D, CH , hat das Jänner Sicherheitsupdate bereitgestellt für das Galaxy S7. Die Firmware kommt zwar von Samsung, wird aber vom jeweiligen Mobilfunkanbieter ggf. bearbeitet und dann verteilt. Also nicht direkt über Samsung.
Wie gesagt, Stand 1.12.2018.
Wenn ich manuell auf Updates überprüfe kommt nicht.
Noch dazu steht in den Auflistungen dass eben Vodafone der einzige Anbieter in den oben genannten Ländern ist, der noch nicht mal das Jänner Update bereitstellt.
Revenknight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachdem leider keine Hilfe oder Stellungnahme seitens Vodafone gekommen ist habe ich jetzt die OAT Version auf mein Galaxy S7 geflasht. Und nun habe ich das neueste Update auf meinem Handy (Sicherheitspatchebene Februar 2019).
Vielen Dank für Nichts!

Ich schliese dann mal ab.