
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2019 12:33
Hallo Leute,
habe einen Smart XL Vertrag abgeschlossen mit iPhone XR. Habe vorher im Internet recharchiert und dort stand, dass Vodaphone mittlerweile für alle Postpaid Verträge anbietet. Ist das nicht richtig? Wollte mir eine eSIM bestellen, bei MyVodafone ist das Punkt auch vorhanden, man kann auch bestellen, aber irgendwie passiert dann nichts.
Kann mir das mal jemand erklären?
MfG
Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2019 15:41
Hallo Rainer,
ich schließe mich da @Helferlein mal an. Klar bekommst Du zum Smart XL die eSIM für Dein iPhone Xr. Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Dann übernehm ich das eben für Dich.
LG,
Dany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.01.2019 13:15 - bearbeitet 04.01.2019 13:17
Hallo @zooropa1993,
zu den Smart Tarifen kannst du lediglich keine Red+ MultiSIM hinzubuchen. Das geht nur in Kombination mit den hier genannten Tarifen.
Einen Simkarten Tausch in eine Simkarte im Format eSIM solltest du aber veranlassen können.
Die Online Bestellung funktionierte bereits Ende letzten Jahres (noch) nicht wirklich. Komisch, dass das immer noch nicht behoben wurde.
Du kannst alternativ einfach die Kundenbetreuung kontaktieren und dort einen Simkarten Tausch in die eSIM in Auftrag geben. Die Kosten dafür liegen bei einmal 9,90 Euro.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.01.2019 14:03 - bearbeitet 04.01.2019 14:08
Hallo, das habe ich heute morgen versucht, dort sagte man mir dann, dass das nicht möglich sei. Könnte mir hier vielleicht jemand helfen? Oder gibt es eine spezielle Hotline... Ich hatte die Verkaufshotline an der Strippe.
Welches wäre denn die Hotline Nummer, die so etwas am besten lösen könnte?
LG
Rainer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2019 14:43
Hallo zooropa1993,
die richtige Hotline ist die Kundenbetreuung, die du über die Kurzwahl 1212 von deinem Handy aus erreichst.
Du kannst auch den Messaging-Dienst per SMS nutzen. Schick dafür einfach eine SMS an die 015735995901, dann solltest du als erstes von TOBi begrüßt werden, der dich dann ggf. an einen echten Menschen weiterleitet, wenn er den Kartentausch nicht selber auslösen kann.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.01.2019 15:03 - bearbeitet 04.01.2019 15:18
Die sagen mir, dass es nicht geht mit dem Tarif.
Frech und pampig ist der Hotline Mitarbeiter auch noch geworden. Weiterleiten an einen anderen Mitarbeiter wollte er mich auch nicht.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2019 15:41
Hallo Rainer,
ich schließe mich da @Helferlein mal an. Klar bekommst Du zum Smart XL die eSIM für Dein iPhone Xr. Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Dann übernehm ich das eben für Dich.
LG,
Dany

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2019 20:08
Hallo Dany,
vielen Dank für deine superschnelle Hilfe. es hat jetzt funktioniert. So stellt man sich Kundenservice vor. Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 12:12
Hi zooropa1993,
nicht dafür.
Freut mich, dass alles funktioniert. Dann machen wir hier mal ein Schlösschen dran.
LG,
Dany
