Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 12:32
Kann mir jemand etwas zu den Bearbeitunfzeiten bei Widerruf sagen ? Ich habe das Problem , das der Händler den Widerruf am 01.10. (Mobilfunk mit GigaKombivorteil) an Vodafone weitergeleitet hat . Der neu abgeschlossene Vertrag (gleicher Händler ebenfalls Vodafone mit GigaKombi) kann allerdings erst abgerufen werden wenn der GigaKombivorteil wieder frei ist . Ich hätte hier natürlich gerne eine schnelle Lösung um den neuen Vertrag und vor allem das Smartphone zu nutzen . Jemand eine Idee ?
am 09.10.2018 19:15
Hallo @hertinho02q,
wann und wo bzw. wie (Internet, telefon, Shop) wurde der Vertrag, der am 01.10. widerrufen wurde abgeschlossen?
Nur zur Info: Sollte der Vertrag ebenfalls bei einem Händler abgeschlossen worden sein, besteht kein Widerrufsrecht....
am 09.10.2018 19:47
Ich kenne das Fernabsatzgesetz , der Vertrag wurde Online bei Handyflash abgeschlossen , dort besteht selbstverständlich ein Widerrufsrecht. Ich warte noch eine Woche und suche mir dann einen anderen Anbieter .
am 09.10.2018 22:56
Gut, wenn du online bestellt hast und noch in der Frist warst, sollte der Widerruf auch angenommen werden. Da sehe ich erstmal kein Problem. ich würde tatsächlich noch ein paar Tage warten.
am 10.10.2018 08:41
Hallo @hertinho02q,
ein Widerruf kann schon einmal etwas dauern, besonders wenn noch ein Zwischenhändler mit im Spiel ist.
Alternativ könntest Du einen Neuvertrag erstmal ohne GigaKombi abschließen und den dann später, wenn der andere Vertrag storniert ist, nachbuchen.
Gruß,
Boris
am 10.10.2018 10:39
Der Widerruf wurde mir heute von Vodafone schriftlich bestätigt . Das ist natürlich schonmal prima. Allerdings ist der GigaKombiVorteil in meinem Kundenkonto noch hinterlegt . Wie kann der rausgenommen werden ????
Zwei Mitarbeiter aus der Hotline hatten mir jetzt schon zugesagt dies rauszunehmen , hat leider nicht geklappt. Wenn ich über mein Kundenportal gehe steht unter Verträge auch immer noch GigaKombi ... sie haben noch einen Mobilfunkvertrag . Der Händler kann so den neuen Vertrag den ich wieder mit diesen Kombi Vorteil gebucht ist immer noch nicht freischalten . Es muss doch möglich sein ven Vertrag wieder in den Zustand zu versetzen , den er vor Abschluss der Mobilfunkvertrages hatte . Ich verstehe das nicht und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll .
am 10.10.2018 11:55
Hallo @hertinho02q,
der Vorteil fliegt dann auch jetzt bald raus, wenn eins der verknüpften Konten nicht mehr existiert.
Dann kann auch bald wieder eine neue Verknüpfung erstellt werden.
Gruß,
Boris
am 10.10.2018 12:08
okay, was heißt denn "bald" ?? ich muss also nichts weiter unternehmen ?
am 10.10.2018 13:25