1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young L mit Gigakombi und UniDays-Rabatt
MoQPac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

folgender Sachverhalt: Gestern wollte ich eine Vodafone Young L Tarif mit Gigakombi und dem UniDays-Rabatt in Verbindung mit dem iPhone 12 Mini bestellen. Leider wurde der Vertrag nach 30 min. automatisch storniert. Nach Nachfrage bei der Hotline wurde erneut gesagt: Unidays ist nicht mit GigaKombi kombinierbar. Dazu habe ich hier im Forum stets Gegenteiliges gelesen. Danach wurde mir der Vertrag ohne Unidays-Rabatt an der Hotline verkauft und ich habe diesen dort bestellt. Auch dieser wurde nach einem halben Tag abgelehnt. Erneut angerufen und gefragt, was das Problem jetzt ist. Der Vertrag wurde mir doch an der Hotline so vertrieben. Nun habe ich ein drittes und vermutlich auch letztes Mal den Vertrag an der Hotline abgeschlossen. Auch dieser wurde nach einer Stunde storniert. Wollt ihr nichts vertreiben @vodafone ?

@liebesVodafone-Team: Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, was das Problem ist und warum Unidays doch nicht mehr mit Gigakombi kombinierbar ist.

Viele Grüße,

MoQPac

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Unidays ist mit der GigaKombi kombinierbar.

Wie hast du denn zuerst bestellt? Über den Unidays-Link bzw. mit Code im VF-Shop? Die Giga-Kombi kannst du meines Wissens erst nach erfolgter Aktivierung deines Vertrages beauftragen.

Die Stornos haben wohl eher andere Gründe, da ja auch die Bestellung über die Hotline nicht durchlief... das wären z.B. Bonität oder zuviele Bestellvorgänge in der letzten Zeit.

MoQPac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es ganz normal im Online-Shop über den Unidays Link mit der IBAN des anderen Giga-Kombi fähigen Kabel-Vertrags gebucht. Die Gigakombi hätte sich entweder automatisch oder im Nachhinein über die Hotline aktiviert. Wenn es an zu vielen Buchungen in kurzer Zeit liegt, sollte vielleicht die Hotline mir das sagen und nicht munter noch mehrmals den Vertrag erneut bestellen

Die GigaKombi aktiviert sich nicht automatisch. Dazu müssen 2 sog. Marker gesetzt werden, das wird manuell bei 2 aktiven berechtigten Verträgen gemacht.

Das mit der Mehrfachbuchung war eine erfahrungsgeleitete Vermutung, erklärt aber nicht den 1. Storno^^

MoQPac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das verstehe ich auch nicht. An der Hotline wurde mir erklärt es wurde wegen Unidays storniert. Dem glaub ich aber nicht. Vielleicht kann hier ein Mod mal nachschauen und mir helfen.

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hey MoQPac,

wie ja schon geschrieben wurde, ist beides kombinierbar. Daran liegt die Ablehnung nicht. Das wird eine anderen Grund haben.

Ich prüf das gern für Dich. Hast Du evtl. eine Kunden- oder Auftragsnummer? Dann schick mir die bitte per PN. Wenn nicht, schick mir bitte Name, Adresse und Geburtsdatum.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!