Vodafone Services
fkue
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf meiner Mobilfunkrechnung wird seit ca. 2 Monaten unter dem Abschnitt Verbindungspreise und Services ein Posten Services ausgewiesen. Erst über die zu meiner Mobilfunknummer zugeordneten Verbindungsübersichten konnte ich dann feststellen, dass sich darunter ein nicht näher spezifiziertes Produkt MMFOODLA / CPI verbirgt, das in Abständen von jeweils 7 Tagen mit Nettokosten von €1,6723 zu Buche schlägt.

Kann mir hier Jemand aus der Community Hinweise geben, was sich darunter verbirgt und wie sich diese von mir nicht beauftragten und gewollten Kosten zukünftig verhindern lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@fkue 

wenn die Drittanbieter Sperre drin ist dann passiert nichts mehr bzw. es wird dein 

Konto auch nicht mehr belastet mit dem Mist  

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@fkue 

das hört sich nach einem Abo an was Du dir eingefangen hast 

Lies mal hier, da kanst Du die Drittanbieter Sperre selber einrichten:

https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Kein-Abo-Drittanbieter-Sperre-So-geht-s/m-p/1259717#M628

Hallo @ThomasE, besten Dank für diesen Hinweis, den ich umgehend in die Tat umgesetzt habe. Bin gespannt, wer sich dahinter verbirgt, denn wissentlich habe ich mit Sicherheit kein Abo abgeschlossen. Meine Mobilfunkrechnung enthält nämlich keinerlei Angaben zum Anbieter dieses "Services".

@fkue 

wenn die Drittanbieter Sperre drin ist dann passiert nichts mehr bzw. es wird dein 

Konto auch nicht mehr belastet mit dem Mist