abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel mit Partner
CamaroV8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da mir die Community schon einmal sehr behilflich war, wende ich mich wieder mit an einem Anliegen an euch.

Ich möchte gerne meine Tarife wie folgt ändern und weiß nicht wie hier der Ablauf ist.

Aktuelle Tarifkonstellation:

Ich habe ein Hauptkonto welches im Tarif Red S (2016) ohne Smartphone läuft. Zudem habe ich für meine Partnerin eine weitere SIM Karte. Diese wird in meinem Konto als "Teilnehmer" aufgeführt. Unter der Mobilfunknummer meiner Partnerin, wird ebenfalls eine Red+ Hauptkarte angegeben. Diese befindet sich ebenfalls im Tarif Red S (2016) ohne Smartphone.

Mir ist dabei nicht klar, ob es sich nun um eine Partnerkarte handelt, oder ob meine Partnerin einen eigenen Tarif hat.... 

ich würde gerne folgende Änderungen vornehmen:

Ich würde gerne meinen Tarif vom Hauptkonto auf den Tarif Red XS 4GB mit Smartphone (Google Pixel 4 XL) ändern lassen. Zudem würde ich dann eine Partnerkarte (Red+ Allnet) dazu buchen. Im Gegenzug sollte dann aber der Tarif Red S (2016) ohne Smartphone von meiner Partnerin entfallen.

Die Frage ist nun, ob dies so ohne weiteres möglich ist. Meinen Vertrag kann ich ja verlängern, das ist bekannt. Ich weiss nur nicht ob ich den Vertrag von meiner Partnerin kündigen muss, oder ob diese wie oben beschrieben umgestellt werden kann. Bei einer Kündigung müsste ich demnach mit der Vertragsumstellung bis zum wirksam werden der Kündigung warten, da ich ja ansonsten eine red+ allnet Partnerkarte zahle, die ich bis zur Kündigung des Vertrages meiner Partnerin nicht nutzen würde.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Info´s.

Grüße!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @CamaroV8 !

Wenn ich es richtig verstehe, läuft der Tarif Red S 2016 , den deine Partnerin nutzt, bereits unter der gleichen Kundennummer wie dein Vertrag auf deinen Namen. 

Dann ist es problemlos ohne Kündigung im Rahmen eines Tarifwechsels möglich:

• Deinen Vertrag kannst jederzeit (bzw. frühestens 3 Monate nach dem Sim Only Abschluss/Verlängerung) in deinen Wunschtarif mit Wunschsmartphone wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die aktuelle.
  • Eine Umstellung des Red S Vertrags den, deine Partnerin unter deiner Kundennummer nutzt, auf eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Profitierst du von der Gigakombi erhälst du im Rahmen des Tarifwechsels anstelle eines Aktionsrabatts von 5€ auf die Red+ Allnet, die Neukunden erhalten, einen Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet in Höhe von 5€, solange die berechtigten Tarife laufen.

oder

Falls ihr noch unschlüssig seid, kann alternativ der ggf. gekündigte Vertrag deiner Partnerin auch zum Vertragsende zunächst mit Rufnummernerhalt auf Callya und anschließend jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie z.B. eine zu deiner Hauptkarte gehörende Red+ Allnet umgestellt werden. Es gelten dann die aktuellen Angebotskonditionen für die Red+ Allnet.

Die Red+ Allnet ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener 24 monatiger Laufzeit. Bezüglich eines eventuellen Entfalls der Hauptkarte in Zukunft ist die Info hier zu beachten.