Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2020 11:56
In mein Vodafone wird mir bei der Zweitkarte im Tarif die Vertragsverlängerung mit Gerät angeboten. Ich rufe die Seite auf und fordere den SMS-Code an. Dieser kommt auch. Wenn ich den aber eingebe, dann kommt der Hinweis "unbekannter SMS-Code"
Wo genau liegt sas Problem?
am 19.11.2020 12:05
Hallo Thomasx,
das kann ich leider so nicht beantworten, es gibt keine allgemeinen Einschränkungen aktuell und wir können hier auch keine Bestätigungs SMS nachvollziehen.
Vielleicht machst Du erst einmal einen Neustart Deines Telefons und versuchst es später noch einmal, oder ich leite Dein Anliegen gerne an die richtige Stelle von hier aus weiter.
Viele Grüße
TinaG
am 03.12.2020 10:36
Hallo,
ich habe exakt das gleich Problem. Ich melde mich am PC über den Browser bei vodafone.de an und wähle dor bei dem entsprechenden Vertrag die angebotene Verlängerung aus.
Im Anschluss öffnet sich eine Seite wo ich eine Handynummer für die SMS-Code zusendung eingeben muss.
Darauf wiederum erhalte ich sofort die SMS mit dem Code den ich jetzt auch im Portal eingeben kann.
Ergeniss ist diese Fehlermeldung "Unbekannter SMS" Code. - Flascher SMS Code würde ich ggf. noch verstehen oder ungültige Kombination.... aber "Unbekannt". Bitte man an die Technik-Abteilung geben. Das klingt mir nach einem generellen Problem oder einem anderen Fehler im Backend, der dann in diesen "Unbekannten SMS Code Fehler" resultiert.
Danke und Grüße
Frank