Vertragsabschluss Young
Theresa2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne ein Vodafone-Kunde werden und den Young S Vertrag online abschließen.

Nun habe ich das Problem, dass ich aktuell nicht bei meiner Wohnadresse anwesend bin, sondern bei einer Freundin.

Wie kann ich die Lieferadresse dort hin ändern?

Sobald ich meine Adresse bei "Ihre Daten" eingebe, wird automatisch der Bereich "Lieferadresse" grau hinterlegt und ich kann diese nicht ändern.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mein Tipp: schließ den Neuvertrag über die Bestellhotline ab, sind die gleichen Konditionen wie online und du kannst direkt fragen, ob eine alternative Lieferanschrift bei Verträgen ohne Handy möglich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Theresa2,

ist das ein Telefon bei? Ich habe das Szenario gerade einmal durchgespielt mit dem Chrome (mobile Version) auf meinem Smartphone.

Vertrag ohne Telefon. Nach Drücken des Buttons "Weiter" bei ihre Daten, komme ich automatisch zur Auswahl, wohin meine Rechnung geschickt werden soll.

Bei Auswahl mit einem Telefon werde ich nach Wahl des Identifizierungsverfahren zum Block "Lieferadresse" geleitet. Und hier kann ich dann auch eine abweichende Lieferadresse angeben.

Hey @Mav1976,

also ich würde gerne den Young S ohne Handy nehmen.

Und genau wie du gesagt hast, wird man nach Eingabe der persönlichen Daten weiter zu Rechnungsadresse geleitet. Dort kann ich auch eine abweichende Adresse eingeben, frage mich jedoch ob diese sich dann wirklich nur für die Rechnungen des Vertrages gilt oder auch für das Liefern der Sim-Karte und der Vertragsunterlagen?

Ah okay, die SIM-Karte hatte ich nicht im Kopf gehabt. Da bin ich etwas überfragt. Vielleicht weiß er anders noch Bescheid. 🙂

Mein Tipp: schließ den Neuvertrag über die Bestellhotline ab, sind die gleichen Konditionen wie online und du kannst direkt fragen, ob eine alternative Lieferanschrift bei Verträgen ohne Handy möglich ist.