abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragbeginn/Rufnummerportierung Mobilfunkvertrag
chiefrocker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe diese Woche Montag bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der am 01.07.2020 beginnen soll, da mein bisheriger Vertrag bei mienem alten Anbieter (Congstar) bis zum 30.06.2020 läuft. 
Der bisherige Vertrag wurde heute gekündigt sowie die Verzichtserklärung für die Rufnummerportierung an meinen bisherigen Anbieter geschickt.

Ich habe bereits die neue Simkarte von Vodafone erhalten (amüsanterweise zweimal, aber anderes Thema).
Meine Frage ist jetzt: Wen muss ich informieren, damit die Rufnummernportierung am 01.07.2020 klappt?

Ach ja: Bitte sagt jetzt nicht die 0800 172 12 12. Da werde ich (zurecht) anhand meiner Nummer als Kabelkunde erkannt und habe keinen Schimmer, wie ich das System nötigen kann, mich als Mobilfunkkunde zu erkennen.

VG Felix

13 Antworten 13

Ja, es handelt sich um einen Vertrag ohne Smartphone. Und ja, ich habe nochmal nachgesehen, ich habe scheinbar zwei Mobilfunk-Kundennummern.

Ich werde morgen probieren, bei dem Kundenkonto, dessen Vertrag ich widerrufe, auf Selbstzahler umzustellen. Und mit einer der beiden Rufnummern versuche ich bei der Hotline durchzukommen und das Thema zu klären.

Aber ist alles ja noch kein Problem, solange ich nicht meinem Geld hinterherlaufen muss ;-).

 

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @chiefrocker,

schick mir doch mal die beiden Kunndennummern per PN zu.

Ich guck mal, was ich da rausfinde und wie wir das gelöst bekommen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boris Danke für die Hilfe, aber ein Kollege im Whatsapp-Chat hat mir schon geholfen.
Und sorry für die späte Meldung, aktuell bin ich gerade am Umziehen und komme nur gelegentlich ins Internet, 

Thread kann geschlossen werden. 
Vielen Dank alle zusammen!

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chiefrocker,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dir die Kollegen hier bereits weiterhelfen konnten.

 

Wie gewünscht, schließe ich hiermit ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!