- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.05.2020 14:27
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche Montag bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der am 01.07.2020 beginnen soll, da mein bisheriger Vertrag bei mienem alten Anbieter (Congstar) bis zum 30.06.2020 läuft.
Der bisherige Vertrag wurde heute gekündigt sowie die Verzichtserklärung für die Rufnummerportierung an meinen bisherigen Anbieter geschickt.
Ich habe bereits die neue Simkarte von Vodafone erhalten (amüsanterweise zweimal, aber anderes Thema).
Meine Frage ist jetzt: Wen muss ich informieren, damit die Rufnummernportierung am 01.07.2020 klappt?
Ach ja: Bitte sagt jetzt nicht die 0800 172 12 12. Da werde ich (zurecht) anhand meiner Nummer als Kabelkunde erkannt und habe keinen Schimmer, wie ich das System nötigen kann, mich als Mobilfunkkunde zu erkennen.
VG Felix

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2020 23:13
Ja, es handelt sich um einen Vertrag ohne Smartphone. Und ja, ich habe nochmal nachgesehen, ich habe scheinbar zwei Mobilfunk-Kundennummern.
Ich werde morgen probieren, bei dem Kundenkonto, dessen Vertrag ich widerrufe, auf Selbstzahler umzustellen. Und mit einer der beiden Rufnummern versuche ich bei der Hotline durchzukommen und das Thema zu klären.
Aber ist alles ja noch kein Problem, solange ich nicht meinem Geld hinterherlaufen muss ;-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2020 18:42
Hey @chiefrocker,
schick mir doch mal die beiden Kunndennummern per PN zu.
Ich guck mal, was ich da rausfinde und wie wir das gelöst bekommen.
Gruß
Boris

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 08:52
@Boris Danke für die Hilfe, aber ein Kollege im Whatsapp-Chat hat mir schon geholfen.
Und sorry für die späte Meldung, aktuell bin ich gerade am Umziehen und komme nur gelegentlich ins Internet,
Thread kann geschlossen werden.
Vielen Dank alle zusammen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 12:45
Hallo chiefrocker,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Dir die Kollegen hier bereits weiterhelfen konnten.
Wie gewünscht, schließe ich hiermit ab
Gruß,
Jens

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »