Frage
Antwort
Lösung
06.06.2020 00:56 - bearbeitet 06.06.2020 00:57
Hallo!
Ich habe am Dienstag einen Young M Vertrag als Neukundin abgeschlossen und der Mitarbeiter versicherte mir, dass mein Unidays-Rabattcode in der App nachträglich eingegeben werden kann. Jetzt finde ich allerdings nicht, wo ich den Gutscheincode einlösen kann. Kann mir jemand hiermit bitte helfen?
LG Maja
am 06.06.2020 09:21
Hi @Maja6252,
der Rabatt kann nicht nachträglich über die App eingebucht werden.
Den bekommst du nur, wenn du, wie gefordert, den Vertrag online abschließt. Dann gibt's die Möglichkeit deinen Rabattcode einzutragen und auf der Auftragsbestätigung wäre der Rabatt auch aufgeführt.
am 06.06.2020 10:01
Hallo @Mav1976,
danke für deine Antwort!
Genau, ich habe auch zuerst online den YoungM-Vertrag abgeschlossen und meinen Rabattcode eingegeben, das hat auch funktioniert, aber der Vertrag wurde dann (warum auch immer und ohne mich zu benachrichtigen) abgelehnt. SCHUFA etc. sind in Ordnung bei mir, daran kann es also nicht gelegen haben.
Dann habe ich es nochmal über Telefon versucht und mit einem Mitarbeiter, der das ganze auch auf Band aufgenommen hat, nochmal den gleichen Vertrag abgeschlossen, auf Band hat er auch meinen 20%-Rabatt bestätigt. Aber auch dieser Vertrag wurde schonwieder grundlos und fälschlicherweise abgelehnt!
Letztendlich war ich also gezwungen in den Laden zu gehen, um meinen Vertrag zu kriegen. Dort hat es auch geklappt, aber der Mitarbeiter konnte eben den Rabatt nicht eingeben und hat mir versichert, dass das in der App dann geht.
Wie komme ich denn jetzt an meinen 20%-Rabatt? ![]()
LG, Maja
am 06.06.2020 10:15
Hi @Maja6252,
hmm... das ist natürlich nicht schön, wenn der Vertrag online nicht durchging.
Ich bezweifle aber, dass der Rabatt noch nachgebucht werden kann, wenn der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde. 😞
am 06.06.2020 10:23
Hi @Mav1976,
an wen kann ich mich denn jetzt wenden, um irgendwie an meinen Rabatt zu kommen? Gibt es da vielleicht eine Kulanzlösung? Weil ich habe es ja zuerst online probiert, und es war ja nicht meine Schuld, dass der Vertrag abgelehnt wurde...
Oder soll ich den Vertrag widerrufen und online nochmal abschließen? Befürchte aber, dass es dann so laufen wird wie beim ersten Mal ![]()
LG
06.06.2020 12:15 - bearbeitet 06.06.2020 12:24
@Maja6252 schrieb:
Oder soll ich den Vertrag widerrufen und online nochmal abschließen? Befürchte aber, dass es dann so laufen wird wie beim ersten Mal
Ein Widerruf ist bei Abschlüssen im stationären Shop im Gegensatz zu einem Onlineabschluss nicht möglich. Es besteht kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Es hat dich sicherlich niemand gezwungen einen Shop zu besuchen und schon garnicht dort etwas abzuschließen.
Es ist nicht deine Schuld, dass er abgelehnt wurde. Aber: Damit eine korrekte, nochmalige Onlinebuchung funktioniert hätte, wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, entweder über den Kundenservice oder hier nochmals zu klären was zur Ablehnung/Stornierung geführt hat und nicht einfach im Shop einen Vertrag abzuschließen zumal das Angebot, wie dir bereits @Mav1976 geschrieben hatte und so auch klar in den Angebotsbedingungen von Unidays und Vodafone zu entnehmen, nur bei Onlineabschluss gilt. Also somit nicht im Shop. Dieser war also die völlig falsche Adresse.
Eine nachträgliche Einbuchung aus Kulanz erfolgt wenn im Normalfall nur wenn ein Wechsel aus Callya telefonisch durchgeführt wurde, da der Wechsel aus Callya online nicht möglich ist.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als hier abzuwarten, ob dir möglicherweise eine/e Moderator/in noch etwas dazu sagen kann.
am 06.06.2020 12:42
Hallo @ttwa2011!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂
Ich habe natürlich bereits versucht, herauszufinden, warum meine beiden Verträge abgelehnt wurden und ich so einen Aufwand hatte um den Vertrag zu bekommen. Leider konnte mir kein Mitarbeiter weiterhelfen, da sie selbst keine Gründe hierfür gefunden haben (wie SCHUFA etc.).
Letzten Endes habe ich auf die Aussage des Mitarbeiters im Shop vertraut, der mir versicherte, dass ich den Rabatt in der App zubuchen kann, und habe daraufhin den Vertrag abgeschlossen.
Leider war wie bereits erwähnt auch bei mir der Online-Vertragsabschluss inkl. Rabatt nicht möglich. Da sehe ich eine Parallele zu der CallYa-Problematik, die du erwähnt hast. Also, ähnliches Problem bei mir.
Ich warte mal ab ob sich ein Moderator meldet 🙂 danke!
am 08.06.2020 13:01
Hi Maja,
das klingt ja nicht schön, sorry für die Umstände ![]()
Schick uns gern eine PN mit der betroffenen Nummer (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht").
Wir prüfen das und melden uns schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd