- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2019 18:53
Hallo,
ich habe per Telefon einen Young M Vertrag abgeschlossen und der Mitarbeiter sagte mir, ich könnte den unidays Rabattcode noch nachträglich geltend machen. Nun komme ich seit 2 Tagen weder bei der Hotline für Fragen zur Bestellung durch, noch konnte mir ein anderer Mitarbeiter helfen.
Wie kann ich nun diesen Rabatt geltend machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 11:51
Hallo @Matthes,
ich habe den Vertrag nun wie @Mav1976 Mav1976 vorgeschlagen hat widerrrufen und die Artikel zurückgesendet und sodann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nach erfolglosen weiteren Versuchen am Telefon über Mitarbeiter der Vodafone eine Lösung herbeizuführen blieb mir ja auch nichts anderes übrig. Schade um die Versandkosten, aber naja...
Trotzdem vielen Dank, dass sich nun jemand der Vodafone einmal gemeldet hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2019 20:11
Hi @Lena21,
da hat der Mitarbeiter etwas falsch verstanden. Die Bedingungen für den Erhalt des Unidaysrabatts sind von Unidays klar vorgegeben.
Abschluss des Vertrags nur online über die entsprechende Seite.
https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/view/online
Die wird nichts anderes übrig bleiben, als den aktuellen Vertrag zu widerrufen und über die Seite neu (online) anzuschließen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2019 20:31
Der Mitarbeiter hat während des Anrufs sogar mit seinem Vorgesetzten Rücksprache gehalten und dieser bestätigte laut ihrem Mitarbeiter, das das einlösen des Rabattcodes möglich sei. Weiterhin habe ich es in der Audio Aufnahme des Vertrages extra noch einmal erwähnt und der Mitarbeiter bestätigte seine Aussage noch einmal. Damit ist die Abrede sogar in der mündlichen Vertragsaufnahme enthalten.
Ich bin scheinbar auch nicht die erste Kundin, die auf diese Art und Weise getäuscht wurde. In anderen Beiträgen in diesem Forum wurde ebenfalls ein solche Praxis angezeigt. (Siehe z.B. ChristoCake)
Eine solche Vorgehensweise ist eine Unverschämtheit und spricht absolut nicht für die Wahl von Vodafone als Anbieter!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2019 20:43
Hi @Lena21,
ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Ich befürchte aber, dass wenn nachträgliches Einbuchen des Rabatts scheitern wird aufgrund der verlinkten Bedingungen. 😞
Den Rabatt bekommst du von Unidays generell nur online, egal welchen Anbieter du wählst.
Auf der Seite von Unidays wäre dir dies aber sofort aufgefallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du den Rabatt von deiner Uni ohne jegliche Information, wie dieser einzulösen ist, bekommst. Ansonsten solltest du deine Uni mal fragen, warum sie diesen wichtigen Hinweis nicht geben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2019 21:27
Wie kann es denn sein, dass ein Mitarbeiter so etwas behauptet und es dann nicht geht. Man muss sich als Kunde schließlich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen können! Wo führt das denn hin?
Weiterhin war es ja wie gesagt nicht das erste mal, das eine solche Praxis erfolgt ist.
Sich an dieser Stelle so rauszureden und keine Lösung des Problems anzubieten, da es Fehler des Kundenberaters war, das kann einfach nicht sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.09.2019 09:58 - bearbeitet 24.09.2019 09:58
@Lena21 schrieb:
(...)
Sich an dieser Stelle so rauszureden und keine Lösung des Problems anzubieten, da es Fehler des Kundenberaters war, das kann einfach nicht sein.
Ich habe dir eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt (Widerruf und Neuabschluss).
Des Weiteren verkennst du den Ort, an dem du dich hier befindest. Ich bin kein Mitarbeiter von VF. Du befindest dich in einem U2U-Forum (Kunden helfen Kunden), in der Kunden (wie du und ich) anderen Kunden mit Tipps, Ratschlägen und Erfahrungen weiterhelfen.
Das was ich dir geschrieben habe, habe ich mir nicht ausgedacht, sondern kannst du zuhauf hier nachlesen.
Die Frage an dich war kein Vorwurf, sondern als gutgemeinter Hinweis gemeint und sicher auch berechtigt.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn dir etwas anderes erzählt wurde. Nur ändern kann man es nicht mehr. 😞
Es liegt an dir, wie du die Informationen jetzt verwertest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.09.2019 11:42 - bearbeitet 25.09.2019 11:42
Hallo Lena21,
tut mir leid, dass Du direkt zum Start einen negativen Eindruck bekommen hast und diese Aussage bzgl. dem Unidays-Rabatt getätigt wurde.
Wie Mav1976 bereits mehrfach richtig erklärt hat (danke für die Hartnäckigkeit 😉 ), gilt der Rabatt nur direkt bei Abschluß über den Online-Shop.
Ggfs. finden wir eine Kulanzregelung. Wenn Du den Vertrag noch nicht widerrufen hast, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Gutscheincode zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 11:51
Hallo @Matthes,
ich habe den Vertrag nun wie @Mav1976 Mav1976 vorgeschlagen hat widerrrufen und die Artikel zurückgesendet und sodann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nach erfolglosen weiteren Versuchen am Telefon über Mitarbeiter der Vodafone eine Lösung herbeizuführen blieb mir ja auch nichts anderes übrig. Schade um die Versandkosten, aber naja...
Trotzdem vielen Dank, dass sich nun jemand der Vodafone einmal gemeldet hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 15:02
Gern` geschehen.
Aber tut mir auch leid, dass Du nun diesen Weg gehen musstest 😞
Somit Thread hier gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)