Smart M 2013 ohne LTE
Ole_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Speedtest-App von Vodafon hat mein Handy noch nie eine 4g/LTE Verbindung hergestellt. Mein Tarif ist noch Smart M 2013 ohne Smartphone, mein Handy das Nokia 8. Das ganze war für mich bisher nicht so tragisch als Wenig-Surfer. Aber seit ca einem Jahr ist das 3D-Netz in Bremen so schlecht geworden, dass ich in meiner Pendlerwohnung inzwischen gar keine Internetverbindung mehr hinbekomme. Informationen von Vodafone zum fehlenden LTE-Zugang gingen von kann garnicht sein (Hotline) bis zu "ist ja auch nur in den Red-Tarifen möglich".

Immerhin wurde einmal die Sim-Karte zurückgesetzt und dann durch eine neue ersetzt.

Ist es richtig, dass er LTE-Bestandteil, der nicht von Anfang an in den Smart 2013er-Tarifen enthalten war auch hier händisch eingestzt werden muss ? und wer macht das ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ole_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super ! Genau das war es. LTE war von Vodafone für meinen Vertrag nicht aktiviert.

Bin begeistert !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt eine LTE-Option für SMART 2013, diese ist allerdings nur bei den Mobilen Daten nutzbar bis 21 Mbit/s.

Was spricht gegen eine Verlängerung in das aktuelle SMART-Portfolio?

Ole_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g  schrieb:

Es gibt eine LTE-Option für SMART 2013, diese ist allerdings nur bei den Mobilen Daten nutzbar bis 21 Mbit/s.

Was spricht gegen eine Verlängerung in das aktuelle SMART-Portfolio?

Gegenfrage : Wenn es eine LTE-Option für Smart 2013 gibt, warum habe ich diese nicht ?

Mobile Daten bis 21 Mbit sind doch super gegenüber 0 Mbits.

Warum zahle ich für eine Leistung, wenn diese nicht abrufbar ist ?

Keine Ahnung, warum du die nicht hast, meine Glaskugel ist grade zur Reparatur^^

HeikeF
Moderator:in

Hallo Ole_O,

soll ich mal konkret gucken, was wir tun können?

Dann schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ole_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für das Angebot und "konkret" ist mein Lieblingwort.

Ich sende dann eine PM

Ole_O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super ! Genau das war es. LTE war von Vodafone für meinen Vertrag nicht aktiviert.

Bin begeistert !

HeikeF

Hi Ole_O,

sehr gern 🙂

Schön, dass es jetzt klappt und weil Dein Anliegen gelöst ist, mache ich dann hier hinter uns auch wieder zu.

Wünsche ein entspanntes Wochenende und bleibt gesund

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!