abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Data, Multi Sim, Ultracard, Gehirnchaos vorprogrammiert.....?!
Phasmatis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, eigentlich habe ich eine ganz einfache Frage, aber die liebe 1212 konnte mir (mal wieder) nicht weitehelfen. 

Ich habe einen RED M Tarif und möchte jetzt mein Tablet mit einer LTE Karte von Vodafone betreiben.
Ich habe genügend Volumen um es mit 2 Geräten nutzen zu können.

Jetzt gibt es die Möglichkeit der RedData ? die Möglichkeit der UltraCard? und eine gewisse Multi Sim Möglichkeit? 
Die Hotline konnte mir leider nicht erklären was genau der Unterschied zwischen den Karten ist. 

Ich bin privat Nutzer und möchte eigentlich nur eine weitere Karte mit der ich das Datenvolumen nutzen kann, aber trotzdem noch erreichbar bin auf dem Handy.

Seh ich das richtig das diese dann irgendwas zwischen 5 und 6 Euro kostet, egal welche und auch noch eine "Mindestlaufzeit" hat??
Ich meine die 2te Karte ist ja nur ein Add-On auf den bestehenden Vertrag, wie kann diese dann eigenständig exisiteren? Was passiert wenn die Hauptkarte ausläuft? Habe ich dann eine Karte mit 5 Euro die vollumfänglich funktioniert?

Also ganz schlau werde ich nicht aus der Geschichte.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Phasmatis !

Das bekommen wir hin...Smiley (zwinkernd)

Die Ultracard (altes Multi Sim Produkt) ist für Privatkunden im Red Tarif nicht buchbar.

Die buchbaren Produkute sind die Red+ Data und die Red+ Multisim:

• Die Red+ Multi Sim kostet 5€/monatlich + einmaliger Anschlusspreis 39,99€, ist jederzeit kündbar und kann bei Bedarf auch für Telefonie genutzt werden. Sie hat die geliche Rufnummer wie die Hauptkarte und ist was die Datennutzung betrifft gleichberechtigt. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei. Buchbar hier.
  • Die Red+ Data, kostet 5,99€/monatlich, hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann nicht für Telefonie genutzt werden. Du kannst ihr individuell Datenvolumen der Hauptkarte zuteilen. Aktuell sind 3 Monate kostenfrei, du erhälst 2GB extra für die Hauptkarte und der Anschlusspreis entfällt. Buchbar hier.

@Phasmatis  schrieb:

Was passiert wenn die Hauptkarte ausläuft? Habe ich dann eine Karte mit 5 Euro die vollumfänglich funktioniert?

Die Red+ Multisim endet automatisch.

Die Red+ Data wird bis zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit weitergeführt. Es werden 500MB für 5€ gebucht.

Siehe dazu hier.

Phasmatis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann kommt ja nur ersteres, also die Red Plus multi Sim in Frage bei mir. Ok, das ist jetzt klar. Aber wo steht das mit der monatlichen Kündigung? Gabe keine Info Doc gefunden?

@Phasmatis 

Die Red+ Multisim ist jederzeit kündbar (oben korrigiert Smiley (zwinkernd))

Siehe dazu auf der Buchungsseite unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden:"

"Red+ MultiSIM:
Mtl. Paketpreis 5 Euro.
Voraussetzung für die Nutzung der Red+ MultiSIM ist ein bestehender Red/Young Tarif ab 2016. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen, Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen (ausgenommen Red+ Data). Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusivleistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Aktion: Bei Online-Buchung einer Red+ MultiSIM bis zum 01.05.2019 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis."