Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2019 10:37
Hallo Zusammen,
ich habe eine Problem und die Hotline kann oder will mir nicht helfen.....
Da ich privat umgezogen bin, muss ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln, bin als von Vodafone zur Telekom.
Die Rechnungen von Vodafone bekomme ich an meine Firmenadresse (GmbH), jedoch, was ich nicht wusste, bin ich trotzdem bei Vodafone als Privatkunde geführt.
Nun habe ich den Vertrag bei der Telekom als Geschäftskunde abgeschlossen, diese können aber nun die Nummer nicht portieren, da ich bei Vodafone privat gemeldet bin (was aber nicht korrekt ist).
Also, Telekom sagt, Auftrag stornieren, als privat machen ----> kann ich aber nicht, da die Rechnung an die Fima gehen muss.
Vodafone kann oder will nicht den Haken von Privat zu geschäftlich ändern.....und nu?
Kann mir ggf jemand helfen oder mir einen Tipp geben?
VIelen dank und liebe Grüße, Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 13:44
Servus @Leinad27 ,
so einfach mit einem Haken ist das nicht getan.
Entweder muss eine Vertragsübernahme auf die Firma gemacht werden, oder du brauchst ein anderes Kundenkonto bei Vodafone.
Kannst du nicht die Portierung auf Privat machen und die Rechnungsanschrift auf die Firma laufen lassen? Oder ggf eine Vereinbarung mit den Magentafarbenen treffen, dass dort nach der Portierung von Privat auf Geschäft umgestellt wird?
Gruß Kurt
am 31.01.2019 13:44
Servus @Leinad27 ,
so einfach mit einem Haken ist das nicht getan.
Entweder muss eine Vertragsübernahme auf die Firma gemacht werden, oder du brauchst ein anderes Kundenkonto bei Vodafone.
Kannst du nicht die Portierung auf Privat machen und die Rechnungsanschrift auf die Firma laufen lassen? Oder ggf eine Vereinbarung mit den Magentafarbenen treffen, dass dort nach der Portierung von Privat auf Geschäft umgestellt wird?
Gruß Kurt
am 08.02.2019 08:21
Vielen Dank Kurt für deine Tipps, nach mehreren Telefonaten und eigentlich Aussagen der jeweiligen Hotlines, das dies nicht gehen würde, habe ich vorgestern je von Telekom und Vodafone eine SMS bekommen, das das mit der Nummernübernahme zum 11.02.2019 klappt.
Warum das nun aufeinmal doch ging, keine Ahnung. ![]()
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, schöne Grüße
am 08.02.2019 10:05
Hallo Leinad27,
vielen Dank für das Feedback ![]()
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)