Portierung der Rufnummer
damaxbe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zum 1.11.2019 einen Vodafone Young Vertrag mit Iphone 11 über den Anbieter Flymobile.de abgeschlossen. Soweit hat alles super funktioniert, jedoch warte ich jetzt schon länger auf die Portierung der Rufnummer aus einem alten Vertrag bei 1&1. Bei Vertragsabschluss habe ich alle Daten des alten Vertrages angegeben und die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit am 31.10.19 beantragt. Laut Flymobile sollte ich eine SMS von Vodafone bekommen, in der mir das Datum der Portierung mitgeteilt wird. Die Beantragung für die Rufnummermitnahme sei laut Flymobile bereits am 29.10.19 erfolgt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Portierung von der alten Rufnummer gemacht und iIst es normal, dass ich bisher noch nicht von Vodafone benachrichtigt wurde?

Es wäre super nett, wenn ihr mir bei der Thematik irgendwie helfen könntet, es ist nämlich super nervig, wenn man das neue Telefon noch kaum nutzen kann, weil man ewig auf die blöde Portierung warten muss. Smiley (traurig)

 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @damaxbe,

wenn der Händler erst am 29.10. die Portierung beantragt hat, dann wird die noch etwas dauern. Der Prozess der Portierung dauert ca. 10 Tage (ohne Wochenende). Kann auch etwas schneller gehen.

Daher würdet du dich noch etwas gedulden müssen.