abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kleines Problem bei Vertragsabschluss
OliverLarweczka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern einen Vertrag abgeschlossen und wunderte mich dann darüber, dass keine Bestätigung kam wie angekündigt.

Heute wollte ich nur nachhaken und der Herr von der Hotline sagte mir, dass der Vertrag so wie der Kollege gestern ihn vereinbart hat nicht durchgehen würde. Er sicherte mir Laufzeitbefreiung zu, obwohl das nicht für Neukunden gilt, die bisher nix bei UM oder Vodafone laufen hatten.

Dann haben wir gesagt wir machen einfach erneut einen Vertrag zu richtigen Bedingungen.

Jetzt ist meine Sorge wie folgt: was, wenn der erste Vertrag nun plötzlich doch durchgeht und ich dann zwei an der Backe habe? Zumal jetzt im Tracking steht, dass das Paket schon für den Versand vorbereitet wird.

Ich kann mir keine zwei Handys samt Anzahlung leisten. Den einen Vertrag zu wiederrufen wird kein Problem sein, aber wenn ich dann erstmal statt 400€ plötzlich 800€ zahlen muss, gerate ich in Probleme.

Weder von dem einen, noch von dem anderen Vertrag habe ich eine Auftragsnummer, sodass ich es nicht vor Versand der iPhones stornieren könnte.

Ich bitte dringend um Hilfe dabei.

Gruß,

Oliver Larweczka

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderator:in

Hallo OliverLarweczka,

wenn doch zwei Verträge aktiviert werden, schreib uns gerne eine PN.

Ansonsten alles Liebe für 2021.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HeikeF

Hallo OliverLarweczka,

wenn doch zwei Verträge aktiviert werden, schreib uns gerne eine PN.

Ansonsten alles Liebe für 2021.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OliverLarweczka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein frohes neues Jahr schonmal 😉

durch die kürzlich von mir schon geschilderte Verwirrung bei Vertragsabschluss bekomme ich nun nicht mehr das iPhone 12 Pro Max in Gold, was eigentlich schon zum Versand vorbereitet war, sondern darf jetzt bis KW5 warten.

Da Mitarbeiter1 mir nicht gültige Konditionen angeboten hat, sagte mir Mitarbeiter2, dass damit der Vertrag nicht durchgehen würde und ich habe mit diesem Mitarbeiter2 dann einen weiteren Vertrag abgeschlossen, zu dem ich auch eine Bestätigung erhalten habe. Der Vertrag ist fertig unterzeichnet und ich bin auch durch das Identverfahren ausgewiesen.

Nur habe ich jetzt durch den Fehler des Mitarbeiters1, der Mitarbeiter2 zum Glück sofort aufgefallen ist, das Pech, nicht 2-3 Tage, sondern über 30 Tage aufs Handy warten zu müssen.

Daher würde ich mich freuen, ob mir jemand sagen könnte, ob irgendwie der Auftrag zu einem iPhone 12 Pro Max in Pacific Blue (128GB) geändert werden könnte.

Wenn nicht, dann warte ich halt. Aber wenn es schneller kommen könnte, müsste ich mir nicht eine Gutschrift für den nicht nutzbaren Tarif geben lassen, was mir persönlich lieber wäre. Zumal ich kostenpflichtig bei meinem alten Anbieter das Opt-In Verfahren zur vorzeitigen Mitnahme meiner Rufnummer beantragt habe, was nur 30 Tage gültig ist.

Danke vorab, LG Oliver

Edit: @OliverLarweczka Post an bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema angehängt.

@OliverLarweczka 

Nachdem dies auch in Zusammenhang mit den 2 Verträgen steht, würde ich das Hilfsangebot von @HeikeF annehmen und sie dazu mit Verweis auf diesen Thread hier per PN anschreiben.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage: wie verschicke ich eine Privatnachricht?

@OliverLarweczka 

Klicke dazu auf das Profil von @HeikeF und anschließend rechts oben "Sende eine Private Nachricht".

Alternativ kannst du auch direkt hier klicken.