- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 13:06
Hallo,
ich möchte gerne meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht kündigen und meine Rufnummer nach dem Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. In MeinVodafone kann ich meinen Mobilfunkvertrag kündigen. Allerdings besteht dort nicht die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass ich gerne meine Rufnummer mitnehmen möchte. Ist die Rufnummermitnahme auch noch problemlos möglich, wenn ich ganz normal ohne weitere Angaben über MeinVodafone kündige?
Ich habe das ganze so verstanden, dass ich, dem neuen Anbieter einfach mitteilen muss, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2020 13:57
Hallo Tist,
schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag kündigen möchtest 😞
Tist schrieb: Ich habe das ganze so verstanden, dass ich, dem neuen Anbieter einfach mitteilen muss, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.
Hast Du so richtig verstanden. Vorausgesetzt Du hast gekündigt und möchtest die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen.
Wenn Du Deine Rufnummer vor Vertragsende, also schnellstmöglich, mitnehmen möchtest, ist nach der Kündigung und vor der Meldung beim neuen Anbieter, die Freigabe Deiner Rufnummer bei uns (Opt-In) zu beauftragen. Das kann bei Deiner Kundenbetreuung erfolgen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2020 13:57
Hallo Tist,
schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag kündigen möchtest 😞
Tist schrieb: Ich habe das ganze so verstanden, dass ich, dem neuen Anbieter einfach mitteilen muss, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte.
Hast Du so richtig verstanden. Vorausgesetzt Du hast gekündigt und möchtest die Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen.
Wenn Du Deine Rufnummer vor Vertragsende, also schnellstmöglich, mitnehmen möchtest, ist nach der Kündigung und vor der Meldung beim neuen Anbieter, die Freigabe Deiner Rufnummer bei uns (Opt-In) zu beauftragen. Das kann bei Deiner Kundenbetreuung erfolgen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)