abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkasso Rechnung
necipmoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo! Ich habe ein folgendes Problem: Ich habe im März mein Vertrag verlängert mit einem iPhone. Der Berater bei der Hotline sagte zu mir, das ich nur ein Euro zuzahlen muss. Im Laufe des Gesprächs sagte er auf einmal das did Aktion mit dem Euro nicht mehr gibt und ich muss 100 Euro überweisen, was allerdings aus Kulanz verrechnet wird so , das ich auf 1 Euro trotzdem komme. Ich habe die 100 Euro überwiesen. Soweit so gut, wurde mit den Rechnungen verrechnet.
Freitag bekomme ich Post. Von der Königs Inkasso!!!! Auftraggeber - Vodafone!
Forderung Kaufvertrag Hardwarelieferung ! Zusammensetzung der Forderung 185,59.
Ich dachte , ich bin in falschem Film. Meine Frage: Hat das jemand schon gehabt?
Wie soll ich vorgehen? Habe schon paar mal Probleme gehabt was did. Rechnung
angeht aber ganz schnell wurde das geklärt. Und jetzt sowas. Bitte um Hilfe
Lg Monika
5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@necipmoni@  schrieb:
Meine Frage: Hat das jemand schon gehabt? Wie soll ich vorgehen?

Erstere Frage läßt sich ganz einfach mit HIlfe der Forensuche klänre und liefert dann auch die Antwort auf die zweite Frage:  Ansprechpartner ist inzwischen (da möglicherweise auch noch das eine oder andere Erinnerungs-/Mahnschreiben nicht zur Kenntnis genommen wurde) das Inkassobüro.

 

Wenn Sie die Zahlung korrekt geleistet haben (in richtiger Höhe und an den richtigen Empfänger), können Sie das ja sicher dem IB gegenüber nach-/beweisen und dann ist der Fall schnell vom Tisch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

necipmoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Zahlung schon vor Monaten geleistet, es wurden schon die Rechnungen mit der Zahlung verrechnet worden. Ich habe wirklich langsam keine Geduld mehr da ich immer hinterher was klären muss. Vodafone hat in der letzter Zeit sehr nachgelassen. Ich bin gespannt, wer bleibt auf der Inkasso kosten sitzen?

@necipmoni@  schrieb:
Ich habe wirklich langsam keine Geduld mehr da ich immer hinterher was klären muss.

Anscheinend war ja im Vorfeld möglicherweise schon so einiges nicht geklärt, sonst wäre es ja nicht so weit gekommen.

 

 


@necipmoni@  schrieb:
Vodafone hat in der letzter Zeit sehr nachgelassen.

Was haben Sie denn unternommen, als Zahlungserinnerungen/Mahnungen angekommen sind?  Denn bis so etwas ans IB geht, vergehen schon ein paar Wochen/Monate.

 

 


@necipmoni@  schrieb:
Ich bin gespannt, wer bleibt auf der Inkasso kosten sitzen?

Wenn Sie alles richtig gemacht haben und das auch nachweisen können, braucht Ihnen das keine Sorgen bereiten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

necipmoni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es kamen keine Mahnungen oder sonstiges, ich habe doch geschrieben, das sogar die. Summe von 100 Euro verrechnet worden ist mit laufenden Rechnungen?
Das hab ich bei der. App schwarz auf weiß.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo necipmoni,

ich frage mich bei Deinen Äußerungen, wie die "Verrechnung" der 100 Euro erfolgte? Durch Deine Überweisung oder durch uns, nach Zahlung der Hardwarerechnung?

Auf welche Bankverbindung hast Du die 100 Euro überweisen? Und als Verwendungszweck Deine Kundennummer / Rufnummer oder die Hardwarerechnungsnummer eingetragen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!